Was tun gegen 7mm-Narben/Löcher im Gesicht?

2 Antworten

Früher gab es mal Chitosan Salbe zu kaufen, welche aus Chitin besteht und die besten Wundheilresultate, wie zb bei schlecht heilenden, offenen Wunden, Verbrennungen und sogar Schusswunden erzielt. Die Salbe wurde dann aber vom Markt genommen und mit sehr teueren Wundpflaster ersetzt, die mit Chitosan beschichtet sind, weil die Hersteller auf diese Weise einfach viel mehr Geld verdienen können. Soweit ich mich erinnere konnte man Chitosan noch aus Großbritannien beziehen, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist, einfach mal selbst nach Chitosan Salbe (oder englisch 'Oinment' für das Wort Salbe) googeln.

War das ein Atherom? Du wirst es nicht mit der Kapsel entfernt haben können! Und ja, das was du da fabrizierst hast, wird wieder zuwachsen und heilen!

Dein Atherom wird sich aber irgendwann wieder mit Talg füllen!

Du kannst auf die Wunde etwas Panthenol Salbe geben, das beschleunigt die Heilung.

verreisterNutzer  08.09.2021, 18:01

Ich glaube ja, zumindest kam etwas Gelbes. Habe es mit einer Hautschere rausgeschnitten und bereue es jetzt.