Gitarre, Finger kommen an andere saiten an?

5 Antworten

Ne korrekte Handhaltung wäre schonmal das Beste was man in der Situation machen kann.

Und zwar eine wirklich korrekte, und nicht nur eine korrekt empfundene.

Gucke dir mal genau an, wie man die Hand richtig hält. Lass es dir im Zweifel mal zeigen.
Entweder sind die Finger für das Griffbrett zu breit oder du greifst nicht richtig. In 99% der Fälle ist es die falsche Haltung.

Die Finger müssen gerade von oben, nur mit den Fingerkuppen die Seiten greifen, nicht seitlich.

Übe das langsam bei jedem Akkord. Setze die Finger immer wieder auf und ab, korrigiere immer wieder die Handhaltung und greife langsam und gezielt. Lieber langsam und richtig, als schnell und falsch.

Diese Fehler kriegst du nicht so schnell wieder raus.

Viel Spaß beim üben.

Hallo Anthonyo74

Da hilft Übung ^^ Finger richtig halten unbedingt drauf achten - notfalls mit rechts die linke Finger richtig Stellen wenn du sie noch nicht geschmeidig genug bewegen kannst :) immer von oben herab greifen nicht flach.... Ja, das sind anfangs sogenannte "Fingerbrecher" aber du gewöhnst dich dran und dann wird's leichter wenn sich die Bewegungen eingeprägt haben und die Sehnen sich gedehnt :)

LG,

Lacrimis

spiel mit einem stück knäckebrot, dann kannst du nicht an so vielen saiten au einmal ankommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du lange Fingernägel? Kann manchmal daran hakeln..