Was tun damit joggen nicht langweilig ist?

14 Antworten

wenn du nur zum abnehmen joggen gehst lässt du es lieber ganz sein und hungerst dich dünn. "der weg ist das ziel". such dir neue wege, lauf quer durch den wald, lauf mit partner oder lass dir sonst was einfallen. dann findest du vielleicht lust am laufen. stell dich nicht nach jedem lauf auf die wage.

waehle eine laufstrecke die moeglichst natur bietet, hoere in deinen koerper hinein z.b den bewegungsablauf (arme, beine li u re gleich, setze ich die fuesse gleich (gut) auf etc), achte auf seine signale: puls, atmung, schmerzen, gehpaus wenn noetig).achte bewusst auf die natur/wind/gerueche! ich denke heute noch gerne an einen lauen sommerabend als ich joggend entlang hochstehendem goldgelben weizenfeldern lief, vogelgezwitzscher in der luft, dann eine pferdekoppel und wie der leichte wind mir den geruch der pferde zutrug.  wunderbar!!!!

abwechslungsreiche strecken und musik. mit anderen leuten zusammen. vor allem schöne strecken, immer wieder mal die ruhe bei einer pause geniessen(falls du an einem ruhigen ort bist).und noch über dinge nachdenken, z.b. über zukunfts pläne. sonst kannst du ja mal dies machen von den dingen die hier aufgezählt wurden und auch mal das machen. so wirds nich so langweilig. der hund is auch gar nich mal sone schlechte idee. also: immer mal was anderes ausprobieren:D

Musik/ Radio hören ist eg. das einzige was mir einfallen würde :D Vllt. kanst du ja mit mehreren joggen gehen, das macht bestimmt auch schon mehr Spaß!

somemari1997
Beitragsersteller

ne meine freunde hassen joggen

Firanda  29.12.2010, 12:51
@somemari1997

achso..^^ Dann lauf jeden Tag ne andere STrecke bzw. lauf sie ein bisschen anders, oder du kannst beim laufen die Umgebung beobachten, oder du ziehst jeden Tag ne lustige Mütze auf und guckst wie die Leute reagieren ;D

musik hörn , andere strecke laufen freunde zum joggen mitnehmen oder den hund wenn du einen hast