Was tun damit Eltern die Beziehung akzeptieren?

6 Antworten

Wenn ich du wäre, würde ich mir einen Nebenjob suchen und so schnell wie möglich ausziehen, und wenn es für den Anfang nur in ein WG-Zimmer wäre. Deine Eltern werden deinen Freund vermutlich nie akzeptieren - müssen sie aber auch nicht, sie sind ja nicht mit ihm zusammen, sondern du.

Violett89
Beitragsersteller

Ich fange ja ab März an.

Aus dem ganzen Geschreibsel geht ziemlich viel hervor - z.B. dass deine Eltern sich von dir mehr im Leben erhoffen, als sie selber geleistet / geschafft haben, dass sie meinen, mit einem "Behinderten" kannst du das nicht erreichen.

Entschuldige.... SIE schreiben ihrem KIND ernsthaft, dein Freund hätte dich "in den Kopf gef****" und wollen sich selber aber nicht auf das Niveau herablassen? Ich glaube, da sind einige Perspektiven ganz deutlich verschoben.

Auch, dass sie dir Hilfe und Unterstützung anbieten (Papier ist ja geduldig....) - aber dann bitte schön nur zu ihren Bedingungen und SO schon mal gar nicht? Was, wenn du denn tatsächlich mal echte Probleme hättest? Jetzt hast du ja nur welche, die SIE dir gemacht haben!

Es tut mir leid (und ich bin mir bewusst, dass wir hier natürlich nur eine Seite der Medaille sehen) - aber ich glaube, mit dieser "Familie" wirst du auf Dauer nicht mehr glücklich.

Nimm diese Zettel und geh damit zum Jugendamt. Versuche, ob du da Hilfe bekommen kannst. Das wäre jetzt mein erster Schritt. Ggf. mit dem Vertrauenslehrer.

Alles Gute!

Eltern sich auch Menschen und Menschen können Ä/§&§%"$!E sein, tut mir leid für dich.

Du solltest eine Trennung von deinen Eltern (Auszug, Umzug) in die Planung aufnehmen. Solltest du in einer Ausbildung sein, so sind deine Eltern nach dem Auszug zu Barunterhalt verpflichtet, den du eventuell einklagen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unglaublich. Sprechen von dem angeblichen unteren Niveau anderer Leute, aber kriegen selbst keinen ordentlichen Satz zustande. Das war echt grausam zu lesen. Natürlich auch, weil das einfach passiv-aggressives Verhalten und mehr als kindisch ist.

Wenn ich Du wäre: zieh aus. Wenn Deine Eltern Dich treffen wollen, dann nur, wenn Dein Freund mitkommen kann.

Jemand mit solchen Vorurteilen lässt sich selten anders bekehren.

Es tut mir unglaublich leid, dass Deine Eltern so sind.