Was tun, damit die lockigen Haare nicht immer so aufbauschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um beim Foehnen meine Naturlocken zu betonen, mache ich immer Folgendes: Haarfestiger ins Haar einmassieren, kaemmen, dann foehnen (heisse Temperatur, aber nicht zu starkes Geblaese) und dann nehme ich die Haare immer in die Hand un druecke sie etwas zusammen und foehne dann die Stelle. DIe Bewegung ist etwas schwer zu beschreiben - es geht darum, die Haare nach oben zum Kopf hin zusammen zu knautschen und nicht einfach runterhaengend zu foehnen. Das macht die Locken meist schoener.

Du kannst sie anfönen (am besten über Kopf) und dann Schaumfestiger in die Haare geben, das hilft...

Ich habe auch Naturlocken und HASSE es sie föhnen zu müssen. Ich benutze immer Babyöl für die Spitzen. Einfach in die spitzen einkneten oder entlang streichen :) Hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert. Und meine Mum meint immer, das man bei föhnen nur schwaches gebläse nehmen soll, und weit vom Kopf halten sollte :)

strawberry25  17.03.2013, 17:13

also den Föhn meine ich :D

von "innen" föhnen und von innen kämmen/bürsten..danach Öl für die feuchtigkeit reintun (:

Piggs123
Beitragsersteller

Das von innen föhnen mach ich schon. :) Meine Mutter macht sich immer Öl gegen die Feuchtigkeit rein, ich hab aber Angst, dass meine Haare dann so schnell fettig werden.....

Es gibt einen Aufsatz für den Fön extra für Locken, das hilft bei mir immer ganz gut...