Was tun bei unerträglichen Knieschmerzen?

4 Antworten

Geh zum Hausarzt.Wenn es sich um Arthrose handelt ,wird er dir evtl Diclofenac verschreiben und evtl. wird es dadurch schon besser(durch den entzündungshemmenden Part)und dich krankschreiben.

Wenn es sich um etwas Akutes handelt,wäre die nächste Ambulanz der richtiges Ort für dich.

Ibuprofen bitte nur nach Beipackzettel nehmen.

Evtl. ist auch die 116117 die richtige Nummer für dich,wenn es chronisch ist und du eine Anordnung wegen der Schmerzen brauchst.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 17:47

Danke vielmals! Akut ist es eher nicht, da ich die Beschwerden schon seit einigen Monaten habe, nur leider sind sie heute wirklich extrem - so hatte ich das noch nie.

wie wäre es die 116117 an zu rufen +zu fragen was Du machen sollst! Die müssen ja nicht kommen!

Probieren ob Kälte oder eher Wärme was bringt! Umschlag mit Kamillentee?

Auch wenn es weh tut, spazieren gehen!

Gute Besserung, einen schönen sonnigen Sonntag + Herbstanfang! 28 °C in HOT 🌞🍁🍄🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von was hast du die Knieschmerzen bekommen? Das erstmal sein lassen und keine sonstigen Belastungen für die Knie machen. Bisschen spazieren gehen ist ok.

Tigerbalsam und Knieretter probiert?

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 17:46

Ja, Tigerbalsam verschlimmert das ganze leider nur. Ich habe wirklich keine Ahnung, woher das kommen könnte. Ist mittlerweile seit gut 8 Monaten Dauerzustand, nur heute ist es ganz extrem. :(

Such nach einem anderen Orthopäden mit einer offenen Sprechstunde und geh dort hin. Du könntest auch mit deinem Hausarzt sprechen vielleicht kann er dir einen früheren Termin bei einem Orthopäden vermitteln.