Was tun bei Übelkeit wenn man zuviel Süßigkeiten gegessen?

4 Antworten

Es tut mir leid, dass du dich nach deinem Cheat Day unwohl fühlst. Trink langsam Wasser, um deinen Magen zu beruhigen, und ruhe dich aus, am besten mit leicht erhöhtem Oberkörper. Frische Luft kann ebenfalls helfen, also öffne ein Fenster oder geh kurz raus. Ingwer in Form von Tee oder Bonbons ist gut gegen Übelkeit. Vermeide jetzt weitere Süßigkeiten und iss später etwas Leichtes wie trockenen Toast oder eine Banane.

Mach dir einen Fencheltee, der ist gut für den Magen.

Sonst frische Luft ins Zimmer lassen, dir ein Eimer nebens Bett stellen und dich erstmal hinlegen. So übertrieben viel war das am Ende ja auch nicht, aber wahrscheinlich ist dein Magen daran nicht gewöhnt und deswegen schlägt dein Körper Alarm.

Du hast ja daraus gelernt, ist bald bestimmt wieder vorbei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Tee trinken, sich hinlegen, frische Luft ins Zimmer lassen