Was tun bei Tiger/Löwenangriff?

7 Antworten

Hallo ich war seit 2 Jahren an der Wildnis Ausbildung.

Ich kenne mich sehr gut aus.

Bei Tiger Angriff:

Renne nicht weg. Der Tiger wird dadurch aggresiver.

Nicht in der Nähe des Tigers

Stottere nicht und mach einfach keinen Geräusch

Bleib stehen. Hebe dein Hand hoch.

Es ist ein Zeichen das du ihn nicht töten wolltest.

Geh langsam weg.

Bei Löwe Angriff:

Ebenso aber nur das du kein Hand hoch hebst.

Bleib stehen und schlage ihn auf der Kehle.

Der Kehle des Löwe ist sehr empfindlich.

Und renne natürlich ist empfohlen, da der Löwe jetzt richtig aggresiv ist.

ACHTUNG:Nicht nachmachen! Es ist nicht empfohlen!

Abuterfas  05.06.2016, 17:32

Du wirst aber nie irgendwelche Gruppen führen, wo solch Tiere vorhanden sind, oder?

Wenn der Tiger oder Löwe einen Menschen angreift weil er ihn wirklich töten will kann man nichts mehr machen. Bei dem Mann der in das Tigergehege fiel wurde der Tiger mit Steinen beworfen und wollte den Mann wahrscheinlich einfach nur aus der Gefahrenzone bringen aber Tiger haben die längsen Zähne und Krallen aller Großkatzen und so eine menschlicher Nacken ist sehr empfindlich. Das ging leider schief. Wahrscheinlich wollte der Tiger bei Siegfried und Roy Roy auch nur in Sicherheit bringen aber die Zähne und Kiefer eines Tigers sind einfach zu stark und scharf für ein menschliches Genick. Versehentlich verletze der Tiger ihn schwer. Sogar ein Tiger mit abgebrochenen Zähnen kann einen Menschen immer noch schnell töten. Die berüchtige Tigerin von Champawat hatte abgebrochene Zähne weil ein Jäger auf sie schoß und nicht richtig traf. Sie konnte ihre übliche Beute nicht mehr jagen und tötet und fraß über 400 Menschen. Auch Löwen können einen Menschen ohne Probleme töten und hier zwaren zwei Berühmte Exemplare von Tswawo auch Menschenfresser und beide waren verletzt auch die hatten Zahnprobleme und wie alle Löwen dieser Gegen keine Mähne oder nur eine Mähne im Ansatz. Hier mal ein Beispiel welche große Beute ein Tiger töten kann. Wie schnell hier ein Mensch erledigt wäre ist klar

Tiger Hunts Large Gaur [NEW FOOTAGE]

Niemand fällt einfach so in ein Gehege. Um in ein Gehege zu fallen muss die Person einige Hindernisse überwinden und über Absperrungen klettern - dann ist man doch selber schuld wenn man angegriffen wird!

Nur Mutmaßungen, da ich keinerlei persönliche Erfshrung habe: Da Tiger und andere Großkatzen normal an den Hals ihrer Beute gehen, um sie zu ersticken, der Mensch (mit Ausnahmen) "zart gebaut ist und die Zähne samt purer Beißkraft enorm sind, möchte ich behaupten, dass Glück definitiv das Einzige ist, damit Mensch überlebt. Ein Stich in die Augen, sofern man im "Gewusel" treffen sollte, erhöht diese eventuell.

rennen hilft nicht. einfach schreien und auf ihn losrennen (und boxen). mit etwas glück haut er dann ab.... neinfalls man wirklich angegriffen wird dann r.i.p.. außer man hat zufällig eine pistole/ ein gewehr dabei.

ins auge stechen? xD versuch mal überhaupt etwas bei 50 kmh zu treffen.

xBlackMass
Beitragsersteller

Ne, ich meine wenn das Ding direkt vor dir steht und es dich angreift ^^

gutefragebvb09  05.06.2016, 17:24
@xBlackMass

mal dir mal ein auge auf die hand beweg es hin und her und versuch mit deinem anderen zeigefinger dieses auge zu treffen... das geht nicht