Was tun bei Schwindel bei langem Stehen?

2 Antworten

Das gleiche kennen z.B. viele Medizinstudenten, wenn sie die ersten Male (mit) im OP stehen.

EIN wirksamer Tip ist es, zwischendurch mal auf die Zehnballen zu stehen (also Ferse anzuheben) und einige Sekunden so zu halten. Dabei spannt man u.a. die Wadenmuskulatur an und das Blut aus den Unterschenkeln wird "nach oben" gedrückt (etwas einfach ausgedrückt).

Das Ganze ein paar Mal hintereinander und immer mal wieder, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

Kaffee / Schwarzer Tee kann auch helfen, den Blutdruck ein wenig zu erhöhen - und prinzipiell auch ausreichend trinken (deine angegebene Menge kann ausreichend sein, wenn´s sehr warm ist, darf es auch ein wenig mehr sein)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was tun bei Schwindel bei langem Stehen?

Mehr trinken.

Alex

3sina333
Beitragsersteller

Danke Bro ich trink schon 2,5 Liter am Tag

EinAlexander  14.07.2024, 12:29
@3sina333
ich trink schon 2,5 Liter am Tag

du sollst mehr trinken, bevor es dir schwindelig wird, nicht über den Tag verteilt. Bringt nichts, wenn du die Hälfte deines Flüssigkeitsbedarfes nach Feierabend trinkst.

3sina333
Beitragsersteller
@EinAlexander

Das ist mir schon bewusst der Tipp mit Wasser ist überflüssig das weiß ich auch selber💀