Was tun bei Prüfung Blackout?

3 Antworten

Wenn garnichts mehr geht hilft vielleicht jemand professionelles. Ich hatte mal das selbe Problem aber bin mit der Zeit einfach gelassener geworden. Wenn man nicht JETZT seinen erwünschten Schulabschluss schafft, dann eben später. Man kann alles nachholen und dazu noch aussuchen wann. Mache dir klar dass man IMMER weiter kommt im Leben, man muss nur wissen wie. Mache dir auch klar dass es nicht unbedingt den BESTEN Abschluss braucht. Je nachdem was du machen möchtest müsstest du aber schon danach gehen. Gibt es vielleicht Alternative Berufe die so ähnlich sind aber nicht so einen hohen Schulabschluss erfordern? Versuche dich auch beim lernen zu entspannen und alles ganz in Ruhe zu machen. Denn wenn du unter Stress und Zwang viel lernst ist ein Blackout kurz vor der Prüfung vorprogrammiert. Da kannst du noch so viel vorher auswendig können.

Ich habe mit der Zeit einfach tief in mich hinein gehört und gemerkt dass diese Gesellschaft hier einfach für mich nichts ist. Ich ziehe in Erwägung vielleicht auszuwandern und dann ein Einsteigerleben zu führen. Alles möglich. Von daher mache ich mir mit dem lernen schon lange keinen Stress mehr. Und sollte ich doch kein Aussteiger werden wollen geht das Leben trotzdem irgendwie weiter. Ich lerne nur so viel wie ich Lust habe und so dass es für mich für einen angemessenen Abschluss ausreicht.

Denn Freizeit ist mir jetzt und später wichtiger. Freizeit ist für mich Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Klassenkamerad hat das auch, er geht davor immer aufs Klo und hört mit Kopfhörern seine Lieblingslieder und denkt an schöne Erinnerungen.

Das die Angst dann aber zurückkommt wenn du am Tisch vor der Klausur sitzt, könnte sehr wahrscheinlich sein.

Vllt einfach Mal ausprobieren und schauen ob es funktioniert

Ich wurde mit dem Alter immer gelassener...

Wie Du dich aber am Besten entspannst, kann ich dir nicht sagen :D

Da ist jeder anders