Was kann man bei mangelnder Intelligenz tun?

5 Antworten

Intelligenz ist meiner Meinung nach mehr oder weniger eine Sache die einem in die Wiege gelegt wird, man kann sie vor allem im fortgeschrittenem Alter nur bedingt fördern. Nichtsdestotrotz kann man sein Gehirn noch bis in die späten Jahre trainieren. Also hier ein paar Tipps.

Lesen fördert die sprachlichen Fähigkeiten, also einfach mal öfter ein Buch in die Hand nehmen, oder mehr sich mehr über Zeitungen und Zeitschriften informieren. Am besten natürlich auch bei Bedarf eine neue Sprache erlernen.

Löse Mathmatikaufgaben, Sudokus oder Zauberwürfel für die logisch-mathematische Intelligenz.

Erlerne ein Musikinstrument, das fördert die Musikalisch-rhythmische Intelligenz

Dreidimensionales Puzzeln macht nicht nur Spaß sondern hilft auch deinen bildlich-räumlichen Fähigkeiten auf die Sprünge.

Das Zusammenbauen von Möbeln, ständiger Umgang mit anderen Menschen und zu lernen dich selbst zu akzeptieren und verstehen wie du bist tragen ebenfalls zu deiner Intelligenz bei.

Zur Schule gehen wäre eine von vielen Optionen. Genauer kann ich nicht antworten, da die Frage zu allgemein ist.

Man kann sich die Haare färben.

Auf jeden Fall nicht hoffen, ein 2. Einstein zu werden.