Ist zu viel Intelligenz unattraktiv?

10 Antworten

Ich denke sie schadet dir eher selbst als das sie dich für den Partner unattraktiv macht.

Kommt aber auch drauf an wie intelligent du meinst.So wie Sheldon von TheBigBangTheorie ^^ oder zb so wie die von Bones keine Ahnung wie die heißt aber die ist glaub ich ein gutes Beispiel für meine Meinung

Was attraktiv für jemanden ist kommt natürlich auf das Individuum an sich an. Wenn du mich fragst, ich finde Intelligenz sehr attraktiv solange sie einen Menschen nicht arrogant und zum Besserwisser macht!

Natürlich kommt es vor, dass Menschen sich von seeeeehr intelligenten Menschen eingeschüchtert fühlen, weil sie denken sie werden verurteilt und weil sie nicht "mithalten" können, das passiert mir auch. Jedoch präferieren die meisten Leute für ernsthafte Beziehungen und Freundschaften meistens Personen, mit denen sie schlaue Unterhaltungen führen können und die sie bewundern und respektieren, weshalb Intelligenz bestimmt einen Vorteil bringt!

Hiffe ich konnte mit meinem Geplapper helfen!

Grüße!

Hallo!

Nein, ich denke nicht. Ich finde, dass gerade Intelligenz einen Menschen attraktiv macht.

Grüße, Dreams97

Nein. Intelligenz, Klugheit, Eloquenz, etc. machen jemanden attraktiver, wenn er/sie es gleichzeitig schafft, liebenswürdig und höflich zu sein.

Viele Intelligente Menschen entwickeln kleine oder größere Arroganzstrukturen, da sie ja, aus ihrer Sicht "von Idioten umgeben" sind. So machen sie sich natürlich keine Freunde.

Ich hatte mal einen übermäßig intelligenten Schüler, der dazu sehr gut aussah. Er hatte fast in allen Fächern 15 Punkte, und das in einer Zeit in der Einser-Abis noch selten waren. Er stellte überaus fundierte und kluge Fragen, hatte aber die üble Angewohnheit dem Lehrer dann zu fragen: "Sie haben meine Fragen verstanden oder? Können Sie mir folgen?"

Das fanden die meiste Lehrer extrem arrogant, nur ich fand das immer witzig.

Es ist also nicht die Intelligenz die unattraktiv macht, sonder die damit einhergehende Ausstrahlung "dass es sich ohnehin nicht lohnt mit den anderen zu reden, die nicht auf meinem Niveau sind". Wer sich weiterhin aber bescheiden und freundlich zu andere Menschen verhält ist durch die Intelligenz anziehender.

schaden kann es nicht, wirkt aber oft überheblich, neumal kluge werden oft nicht geschätzt