Was tun bei langweile und Lustlosigkeit?

8 Antworten

Fangen wir mit etwas Musik an >>>

https://www.youtube.com/watch?v=T2T5_seDNZE

Die Nummer bringt jeden auf die Beine ;-)

Dannach musst du etwas Sport machen, kann auch drin sein aber joggen an der frischen Luft wo es ein bisschen was Grünes gibt wäre besser.

https://www.youtube.com/watch?v=wD4cehJp2A4

Dannach ne schöne Dusche

Dannach etwas ruhigere Musik >>>

https://www.youtube.com/watch?v=SH3KlDlqu_k

Dann könnte es schon Zeit für einen Film sein >>>

Ich empfehle die "Yes Man Der Ja Sager" mit Jim Carry, ist ne Liebeskomödie. Die haben sogar 5 Songs dafür produziert mit der Band "Voin Iva" ziemlich cool ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=oqLzmZlCymA

Für die die Bedtime vieleicht ein Hörbuch oder sanfte Regengeräuche?

Ich steh auf Horror, Fantasie oder Si-Fi >>>

https://www.youtube.com/watch?v=sc9ovnKmgjw

https://www.youtube.com/watch?v=U9VdloWK9S0

https://www.youtube.com/watch?v=po6nchC6oxg

Ich hoffe es war was für dich dabei ;-)

Tierpark, Hallenbad usw hat immer auf, kannst du machen alleine und bist trotzdem für dich, aber aktiv.

Wenn du wieder zuhause bist, fühlst du dich besser.

Wald hat auch rund um die Uhr geöffnet.

Unternehme etwas wo du dich interessierst vielleicht.

LQAZEC
Beitragsersteller

Danken. Habe kein Tierpark in der nähe. Hallenbad joa schon aber allein auch nicht so das wahre...

Ich habe ja keinen Ahnung für was ich mein interessiere 😕

Hallo, also wenn du einfach nur Langeweile hast und nichts zu tun hast, dann würd ich sagen: Geh raus! In den Wald oder Park. Oder geh Joggen! Du könntest dabei coole Musik hören, die fröhlich ist und dir gefällt.

Fals du wirklich keine Freunde hast (was echt schade wäre), könntest du auch was mit deiner Familie unternehmen, (zum Beispiel ins Hallenbad gehen oder einfach nur einen Spieleabend machen), das macht auch Spaß.

Wenn du aber unter schlimmen Depressionen leidest, würde ich dir raten, zum Arzt oder Psychater zu gehen, das wäre wichtig! Wirklich!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und ich hoffe, ich konnte helfen! Lg Drumshark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LQAZEC
Beitragsersteller

Habe kein Park oder Wald... Familie Frage ich jeden Tag aber die müssen sleber arbeiten usw. Ich gehe da halt immer hin wenn es geht. Aber die haben auch kein Bock mehr...

Ich war früher in Therapie bei ein Psychiater.

Aber jetzt bin ich auf Wartelisten für eine Therapie Möglichkeit.

Trotzdem danke werde ich nicht habe da mich das tagtäglich kaputt macht. Dir auch

Drumshark  07.02.2023, 17:51

Ok, schade. (Du könntest auch einfach durch die Stadt gehen)

Klicke doch hier mal auf ENTDECKEN. Oben neben Startseite.

Da gibt es zig Vorschläge, was dich interessieren könnte.

Lesen ist nie verkehrt und sich weiterbilden auch nicht.

Eine Sprache lernen vielleicht ?

Oder geht es um Dinge, die man außer Haus so machen kann, wo man unter Leute kommt ?

Eine Stadtbibliothek bietet auch einiges.

Hoch mit dem Hintern und nicht Trübsal blasen :)

LQAZEC
Beitragsersteller

Es geht darum druaßen was zu machen und die Stunden rin zu bekommen... Und evtl auch unter Leuten zu kommen ja

Im Winter hilft manchmal Vitamin D, das Sonnenvitamin gegen Depressionen.

Woher ich das weiß:Recherche

LQAZEC
Beitragsersteller

Was hat das mit Winter zutun?

freiburg2  13.03.2023, 20:12
@LQAZEC

Weil im Winter die Sonne wenig scheint und die Sonne spendet am meisten Vitamin D. Ich habe das auch lange nicht gewusst.

LQAZEC
Beitragsersteller
@freiburg2

Meine Depression, Lustlosigkeit hat nix mit dem Winter zutun