Was tun bei höllischem Würgereiz beim Zahnarzt?

2 Antworten

Den Würgereizreflex kannst du nicht ausstellen, der kommt einfach ;)

Du kannst dich höchstens ablenken, indem du dein rechtes oder linkes Bein anhebst und dieses dann kontinuierlich kreist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

habe ich leider auch und noch keine gute Antwort darauf gefunden.

auf jeden Fall den Arzt informieren, der kann evtl. die Zunge und Gaumen betäuben, dass der nicht ausgelöst wird. und halt immer vorsichtig sein beim bohren.

kleinen Sauger nehmen statt den riesengroßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung