Was tun bei entzündeten Helix?

3 Antworten

Wie alt ist es denn? Hast du drauf geschlafen?

Ich würde tunlichst vermeiden, in der Nacht drauf zu liegen - besorgt dich ein Lockkissen oder Nackenkissen, wenn du noch keins hast. Ansonsten helfen Betaisodona oder (!) Tyrosur gegen Entzündungen. Mir fällt aber auch auf, dass auf dem zweiten Bild die Rückseite des Steckers ein wenig schief ist - möglicherweise ist das ganze Piercing schief?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Cindy073
Beitragsersteller

Ich vermute das das Piercing sich beim schlafen etwas verrutscht hat ich wollte es wegen der Entzündung erstmal so lassen. Den Helix habe ich seit einem halben Jahr ob ich darauf geschlafen habe weiß ich nicht.

AtropaBella  19.06.2024, 22:23
@Cindy073

Wenn sich den Stichkanal durch draufliegen verformt hat (oder wenn es von Anfang an schief gestochen wurde), ist das nicht mehr zu korrigieren. Eventuell ist es dadurch gereizt/entzündet. Besorg dir ein Lochkissen, damit du das Piercing in der Nacht nicht belastest, dann beruhigt es sich wieder (Gegen die Entzündung an sich helfen aber natürlich nur die genannten Medikamente).

..sieht nicht so schlimm aus, halt was rot...alles schön heilen lassen, die Helixe brauchen viel Zeit.

Du hast ja viele Helixe.. Da wäre bei mir wohl auch noch Platz.....so für mich als Hinweis...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2 Helixe und Ohrloch, 1 Zungenpiercing, mag Piercings

Cindy073
Beitragsersteller

Über Nacht hat es auch geblutet und heute früh kam (noch flüssiger) Eiter raus.

GhostboysPlasma  19.06.2024, 15:40
@Cindy073

War bei mir auch so ging aber mit viel reinigen nach 4-5 Tagen weg. Kann es sein das der Stecker zu kurz ist? Das war bei einer bekannten von mir ein Problem

Cindy073
Beitragsersteller
@GhostboysPlasma

Nein ist er nicht, mein Ohr ist nur so sehr angeschwollen. Normalerweise ist mein Ohr viel dünner (nicht mal die Hälfte von jetzt).

GhostboysPlasma  20.06.2024, 00:09
@Cindy073

Hmmm... Hast du einen Kontroll Termin beim piercer? Wenn nicht dann solltest du definitiv einen machen

In Ruhe lassen nicht bewegen, regelmäßig Desinfektion, nicht drauf schlafen und duschen