Was tun bei dem?

 - (Computer, Handy, virus entfernen)

5 Antworten

Jo,

Auf deinem Gerät wurde ein Jailbreak durchgeführt. Einerseits "befreit" es das Gerät für entwickler von seinen Fesseln, und lässt zugriff auf bestimmte Funktionen, andererseits ist es eine Große Sicherheitslücke.

Diese Sicherheitslücke wird von der App erkannt, und damit nicht von Hackern etc auf dein Konto o.ä. zugegriffen werden kann, verweigert die App komplett die Funktionlität.

MfG

Janes246
Beitragsersteller

Aber wie kann das sein ich habe doch nur das neue iOS Update installiert. Nicht mal meine Face ID funktioniert mehr :/

EFILONYT  07.12.2021, 20:17
@Janes246

Es kann sein, das das Gerät vom Vorbesitzer gerootet wurde. Und das Update passt sich da einfach an. Die FaceID kann auch andere Gründe haben.

Steht doch da, du kannst die App nicht verwenden, weil du ein JailBreak gemacht hast. Fertig. Wenn du die App verwenden willst, mach den JailBreak rückgängig, ggf. Werksreset und werd so dann glücklich.

Janes246
Beitragsersteller

Ich hab gar nichts gemacht diese Meldung kam einfach so plötzlich am nächsten Tag

Janes246
Beitragsersteller
@Jungleerika

Ja habe es gebraucht gekauft aber hatte nie Probleme damit es kam erst nach dem iOS 15 Update

Steht doch da geschrieben, was ist. Dein iPhone wurde durch ein Jail Break modifiziert. Dadurch können eben einige Tan Apps aus Sicherheitsgründen nicht mehr funktionieren. Da hilft nur iOS neu installieren.

Janes246
Beitragsersteller

Ich habe nur das neue iOS installiert und dann kam direkt diese Meldung

Du hast anscheinend ein Update installiert, was die App noch nicht zulässt oder du hast am OS (Betriebssystem) rumgepfuscht…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Janes246
Beitragsersteller

Nur das neue iOS Update habe ich installiert wie jeder andere

IHave1Questi0n  06.12.2021, 22:17
@Janes246

Dann hat die App dieses Update zur Nutzung noch nicht freigegeben. Du müsstest jetzt warten bis die App die aktuell installierte Version zulässt.

Die App akzeptiert das Smartphone nicht - kann es sein, dass es gerootet wurde?

Janes246
Beitragsersteller

Ich habe nur das neue iOS update installiert und dann kam direkt diese Nachricht

stealthuser  06.12.2021, 22:10
@Janes246

Dann versuche mal die App deinstallieren Handy, dann neu starten dann App neu installiern