Was tun bei Bordeline?

blechkuebel  24.06.2024, 08:31

Warum sagen die denn das? Das ist ungewöhnlich, dass Therapeuten sowas sagen.

Emooohi
Beitragsersteller

Jaa

4 Antworten

Warst du bei welchen, die auf Borderline spezialisiert sind?

Nimmst du Medikamente?

Arbeitest du aktiv mit und setzt auch die Übungen im Alltag um?

Warst du mal in einer Klinik, die auf Borderline spezialisiert ist?

Ich kenne mehrere Borderliner und die hatten keine solchen Probleme in der Therapie, daher würde ich es nicht als "übliches" Problem sehen. Was gut ist, weil das heißt, dass Hilfe durchaus möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Bei sowas ist auch eine vollstationäre Klinik da einzelne Therapeuten mit ein 1h Gespräch pro woche ist auch nicht ausreichend für borderline

Eine stationäre DBT Behandlung würde ich dir empfehlen. Die ist speziell für Borderliner entwickelt worden, auch wenn sie nicht nur denen hilft. Ansonsten solltest du dir eine ambulante Begleitung suchen, denn mit einer stationären Behandlung ist es oft nicht getan. Ich bin seit 20 Jahren immer wieder mal in Behandlung.

Therapeuten sind eher dafür da dir den Umgang damit zu erleichtern aber heilen können die auch nicht.