Was tun bei aufdringlichen Kunden?

Grauerwolf245  23.07.2024, 21:35

Habt ihr denn keinen Funk im Wagen ?

maxundmogli
Beitragsersteller

Handy , klar, kann auch Sprachnachricht machen.

Aber ging ja darum das sie einstieg obwohl ich besetzt war

3 Antworten

Diesmal hat das ja zum Glück geklappt. Aus ethischer und moralischer Sicht würde ich trotzdem aufgrund der Schwierigkeiten der Oma , falls sie irgendwo in der Nähe hinwill sie mitnehmen und evtl. Falls man zuspät kommt der Zentrale den Vorfall schildern und auf Solidarität des/der anderen/r Kunde/in hoffen. Du hast jedoch ebenfalls das Recht die Kunden aus deinem Wagen zuschicken da dies dein bzw. Das Auto deiner Firma ist . Gut finde ich , dass du sie darauf angewiesen hast , dass sie die Zentrale anrufen können und , dass sie in der Nähe ist. Super Verhalten als wenn du sie rausgeschmissen hättest! Chapeau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde erst sie dazu aufforden, dass Taxi zu verlassen und wenn sie trotzdem nicht rausgegangen wäre, hätte ich sie rausgezerrt. Auch wenn es eine Oma ist und im ersten Augenblick respektlos erscheint, musst du halt deinem Job nachgehen.

Interessant.

Natürlich kannst Du sie anweisen das Taxi zu verlassen. Doch ist es nicht einfacher die Türen verriegelt zu halten?

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja wenn man dran denkt muss man immer neu verriegeln und entriegeln wenn jemand einsteigen soll