Kann man ein Pizza-Taxi als Personentaxi nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch ist es wert. 41%
Ja, das geht. 29%
Nein, das geht absolut nicht. 29%

12 Antworten

Noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch ist es wert.

Das ist zwar nicht die Dienstleistung die sie anbieten, aber bei freundlichen Pizzerias (Pizzalieferanten) kann das bestimmt funktionieren. Also sie müssen es nicht machen, das steht auf jedenfall fest!

Das wird der Fahrer kaum machen, weil ihm das erstens untersagt ist und weil er zweitens die Haftung trägt.

Noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch ist es wert.

Für einen kleinen Obolus bestimmt.

das wirft dann eher rechtliche probleme auf...wenn ein warenlieferant auch personen gegen entgelt mit nähme...unentgeltlich ist es sicher möglich, so wie wenn man nen anhalter mitnimmt.. aber ich denke es darf nicht als "zusätzliche leistung" des pizza-services deklariert werden.

bei uns im betrieb ist allen fahrern verboten, betriebsfremde personen mit zu nehmen. der chef meinte, auch keine eignen kids, oder partner... weil es bei einem unfall "rechtliche komplikationen" gäbe