Was tun bei Angst?

9 Antworten

Dann klär das! Zu lügen und dadurch mit dafür zu sorgen, dass es einer Person so mies ergeht ist einfach nur Sch...

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine dieser Personen bist, die wieder besseren Wissens, der genannten Person, den nicht wieder gutzumachenden Schaden, durch eine Falschaussage zugefügt hat. Wie warst Du nur auf eine solche Idee gekommen ? Einen schlimmeren Schaden konntest Du mit Deiner Falschaussage nicht anrichten.

Du hast das Leben eines Menschen vollkommen zerstört, das kannst Du durch Deine Beichte nicht " wieder ausgleichen". Weshalb hast Du das getan, zum Spaß?

Das Risiko ist hoch, dass das Opfer (wenn es Deine Adresse kennt) sich rächen wird.

Eine wissentliche (absichtliche) Falschaussage bedingt auch automatisch eine Strafverfolgung. Du wirst bestimmt demnächst Post vom Staatsanwalt bekommen.

Deine Tat ist kein Vergehen, sondern eine Straftat. Es wirkt sich strafmildernd aus, wenn Du Dich von selbst stellst und zugibt, was Du getan hast. Die werden Dich auch fragen, warum Du es getan hast.

Warum auch immer, wichtig ist, dass Du die Tat bereust, und das auch glaubhaft ist !

Woher ich das weiß:Recherche

Dann solltest Du das richtig stellen und Dich entschuldigen.

Gut so, vielleicht hält dich das ja das nächste mal davon ab mit Falschaussagen das Leben von anderen zu zerstören. Wenn es schon nicht der Versuch ist kein A****Loch zu sein.

Man könnte sich rächen klar und deutlich oder denkst du jeder ist wie Jesus und vergibt dir