Was tun bei akutem Brainfuck?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich stellen.

Dein Gehirn und deine Emotionen kämpfen.

Einfach hinsetzen und ausharren.

Dabei geschieht oft nichts produktives. Aber das ist nicht schlimm.

So konditionierst du dein Gehirn damit umzugehen für den Alltag und stärkst dein Ego.

Einfach mal Gedanken lesen und schauen was da in dir vorgeht. TV aus. Handy aus. Musik aus. Und warten bis

ES sich beruhigt hat.

Du wirst Antworten erhalten. Versprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulSmart
Beitragsersteller

Ich probiere es aus, das Ergebnis werde ich dir hier mitteilen, danke.

Smolnikqooo  05.12.2021, 21:03
@PaulSmart

Du wirst mit sehr vielen "Gefühlen" konfrontiert sein. Die aber gar nicht immer deine sein müssen. Die Erkennstnisse können dich manchmal noch wütender machen. Aber du wirst darüber stehen wenn du einfach nichts machst.

Das ist so als hättest du eine nervige Freundin und die labert ohne Unterlass. Und du bist trotzig bis die aufhört. Wenn du das schaffst hast du den Fight gewonnen.

Und dein Hirn wird dir nicht nochmal so ne Streiche spielen wollen.

Kenne ich, ist aber ewig her. Bei mir hat es sich später automatisch gelegt, als ich selbstbewusster geworden bin.

PaulSmart
Beitragsersteller

Danke, aber zu wissen, dass es sich irgendwann in der Zukunft möglicherweise legen kann, nützt mir in der akuten Phase🤯🤕🤪 wenig. Ich habe den Eindruck, dass ich selbstbewusst bin, aber in diesen Situationen spielt mir mein Verstand einen bösartigen Streich.

KuroHotaru  04.12.2021, 10:52
@PaulSmart

Aber wenn du genug Selbstvertrauen hast und ihr vertraust gibt es keinen Grund zur Eifersucht.

Also dein WA-Beispiel versteh ich ja noch. Aber das hier:

"'Das Gästezimmer ist aber schön geworden, das ist ja wie ein Liebeszimmer, ob sie sich hier auch mit anderen trifft?'"

Das ist ja schon pathologisch.Wie kommt man nur auf so einen Mist. Und wenn mein Partner mir sowas unterstellen würde, wär ich wohl weg.

PaulSmart
Beitragsersteller

"...wär ich wohl weg." - genau, du hast das pathologische Problem auch erkannt. Aber das hilft mir, der ich dieses Problem habe, nicht weiter.

Du musst Safe selbstsicherer werden um das loszubekommen. Würde Fake it till you make it empfehlen.

PaulSmart
Beitragsersteller

Was ist 'fake it till you make it'?

PaulSmart
Beitragsersteller
@PaulSmart

Hab nachgeschaut und werde es ausprobieren. Danke