Was tun bei Abwesenheit in erster Vorlesungswoche?

2 Antworten

Guck dir nur die Übungen/Altklausuren an. Vorlesung wird sowieso überbewertet. 2 Wochen ist nicht so schlimm.

Es wird sowiewo viel zeugs gesagt, was man nachher in der Klausur oder sogar im leben nicht mehr braucht. Ist es z.b. wirklich wichtig zu wissen das der Prof in seiner jugend alles gemacht hat?

Wenn du dir direkt dir Altklausuren besorgst und versuchst die zu verstehen und zu lösen bist du deinen Komillitonen weeeeit voraus.

Vor den Klausuren dann am besten noch einmal mit ein paar studenten eine gruppe bilden und die klausuren zusammen lösen.

Ich hatte höma das ganze Semester nicht gehört und dann 3 wochen vorher mit studenten hartcore gelernt. Es wurde dann eine 2.

Hallo hallohilfe69,

keine Panik, sei froh, dass du die Operation bereits in der ersten Vorlesungswoche hast.

Dort passiert meist noch nicht besonders viel - die Profs sprechen meist über den Inhalt der Vorlesung und die Art der Prüfungsleistung. Vom Inhalt kannst du die Woche locker nacharbeiten.

Ich würde versuchen, mich über die Vorkurse mit anderen Studierenden zu vernetzen. Die kannst du dann bzgl. dm Inhalt der ersten Vorlesungswoche fragen.

Bei Vorlesungen mit zugehörigem Praktikum würde ich den Prof direkt anschreiben, da in den ersten Wochen typischerweise die Gruppeneinteilung erfolgt - nicht, dass du eine Frist verpasst und das Modul nicht belegen kannst.

Ich wünsche dir einen guten Start ins Studium!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik