Was tun bei abgestoßenen Stiefeln?
Ich habe seit fast 3 Jahren meine DocMartens und leider haben sie sich über die Zeit abgestoßen und das sieht nicht so toll aus, da man es sehr sieht, die Schuhe sind eigentlich schwarz.Dazu kommt, dass sie eigentlich auch poliertes Leder haben (Lackoptik) und dadurch fällt es noch mehr auf.Bei meinen Demonias ist ein ähnliches Problem nur sind sie nur ganz leicht abgestoßen.
Meine Frage: Was kann ich machen um das zu kaschieren? Es ist nicht schlimm wenn es nicht wie neu aussieht, es soll bloß nicht direkt ins Auge fallen. Außerdem wäre es toll wenn die Lösung auf Dauer wäre, sprich es geht nicht wieder ab.
Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten/Ideen! :)
2 Antworten
Du kannst tatsächlich selbst nur versuchen es zu kaschieren. Du darfst auch keine billige Schuhcreme nehmen sondern eine richtig gute, feste aus der Blechdose. Das Tubenzeugs ist zu dünn und färbt kaum.
Sehr gutes Schuhwachs ist von SIGOL, BURGOL und evt. noch KIWI. Diese Marken enthalten viel Farbe, die gut deckt. Es stinkt auch etwas, was an dem Terpentin als Lösemittel liegt. Dieses Wachs kann man sehr gut polieren, was einen schönen Glanz gibt. Erschreck dich nicht, so eine Dose kostet schon mal um die 10-13€. Es ist auch mit etwas Arbeit und Geschick verbunden.
Es gibt im Reitbedarf auch Lederschwärze die tief einzieht und das Leder erstmal grundlegend schwarz färbt.
Das "Wie" findest du HIER und HIER und zum Gucken auch im VIDEO
Es geht auf jeden Fall nicht "mal eben" und braucht Zeit und Geduld.
Evtl. gehts auch mit einem wasserfestem Edding?!? Ich würde das mal ganz vorsichtig antesten.