Was tun, Ausbildung?

4 Antworten

Eine Freundin von mir hat aus Spaß eine Ausbildung zur Flugbegleiterin gemacht. Die Ausbildung hat nur einige Wochen gedauert und hat ihr ziemlich Spaß gemacht, soweit ich weiß :)

Mathematik wirst du in jeder Ausbildung haben. In der Ausbildung wird Mathematik fachspezifisch sein du musst also in den meisten Fällen nur die Grundkenntnisse plus Prozentrechnen können.

Hier habe ich einen Link für Ausbildungen mit Abitur.

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-abitur/

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Mach eine Ausbildung, die später mit deinem Beruf zu tun haben soll. In den meisten Fällen kannst du nach der Ausbildung studieren, da du sowieso Abitur hast.

Mathe wird man immer Haben und wen es nur in Der Berufsschule ist und kaum auf der Arbeit!

Aber mit deinen Angaben kann man nichts anfangen den jeder Beruf hat andere Anforderungen an deine Fähigkeiten!

So kannst du dich erstmal nur im Arbeitsamt beraten lassen!

Ich glaube derzeit nehmen nur noch sehr wenige Betriebe für dieses Jahr Auszubildenede... was aber immer sucht ist die Pflege. Die Ausbildung dazu Pflegefachmann/ Frau dauert zwar 3 Jahre, allerdings beinhaltet sie Altenpflege, Gesundheits und Krankenpfleger sowie Gesundheits- und Kinderkrabkenpfleger. Somit hat man danach gute Qualifizierungen für die weitere Zukunft. Trotzdem ist es kein Zuckerschlecken und heißt auch wirklich harte Arbeit aber meist eine gut bezahlte Ausbildung in Deutschland