Was tun?

4 Antworten

Klingt so als bahnt sich bei dir eine Erkältung oder vielleicht sogar die Grippe an. Das beste ist du nimmst zur Vorbeugung viel Vitamin C zu dir. Wenn du den tag durchziehst und es stellt sich am nächsten Tag dann wirklich heraus das du Fieber hast, möchte ich nicht in deiner Haut stecken, da du heute - wenn du viel Kontakt mit Menschen hast - viele Anstecken könntest. Wenn das herauskommt, dann wird das dein Arbeitgeber nicht gut heissen und du könntest schlimmstenfalls sogar dein Job verlieren.

Onaxer  02.10.2024, 09:23
du könntest schlimmstenfalls sogar dein Job verlieren.

Nein. Selbstverständlich nicht. Dieses Szenario ist nicht realistisch. Ich gebe Dir recht, er sollte heim, sich auskurieren, aber den Job deshalb zu verlieren, weil er bleibt und weiterarbeitet ausgeschlossen. Auch die möglichen Ansteckungen sind ja nie direkt auf ihn zurückzuführen. Das ganze ist also unmöglich.

MrsssP  02.10.2024, 09:23
@Onaxer

Danke für deine Antwort und deine Begründung.

Naja du arbeitest in der Gastronomie da würde ich sicherhaltshalber nach Hause gehen. Nicht das sich was du hast bekommst noch verteilt. Sollte das dein Chef nicht auch so sehen?

Nach Hause und zum Arzt ist keine Option

wieso ist das keine Option?! Wenn man krank ist, ist das die einzig sinnvolle Option

Was könnt ich haben?

Erkältung, Grippe oder Corona.

Also ab nach Hause mit dir, bevor du noch zu viele andere ansteckst!

Nach Hause und zum Arzt ist keine Option

Warum? Was heißt das „keine Option“?

Wenn Du krank bist, beende den Arbeitstag und suche ggf. einen Arzt auf oder / und begib Dich in häusliche Pflege. Gute Besserung.

Was könnt ich haben?

Ggf. einen grippalen Infekt.