Was tun?

4 Antworten

Ich bin auch seit 7 Monaten in eine Ärztin verliebt ( sogar lesb.), aber ich habe den Vorteil dass ich mit ihr tatsächlich die ganze Zeit privat im E-Mail-Kontakt bin. Ich habe meiner Ärztin schon mehrmals gesagt, dass ich die Arztpraxis verlassen möchte und wie sie dazu steht. Den Grund habe ich auch genannt, dass wir uns sehr privat geworden sind und dass ich sie schützen möchte. Sie schweigt. wir haben regelrechten Kontakt fast wie eine Freundschaft. Ich habe mich sehr mit den Gesetzen auseinandergesetzt. Wenn du verliebt bist und es wirklich dies ernst meinst, dann musst du als Patientin die Praxis verlassen. Danach musst du alles dransetzen auf irgendeine Art und Weise diese Person zu kontaktieren um einen Weg zu finden wie du ihr das privat mitteilen kannst. Zb. privat treffen und so weiter. Schlag ihr vor dass sie dir wirklich wichtig ist als Mensch und trefft diese Person privat und beende vorher offiziell die Behandlung. Danach kannst du die Liebe gestehen. Alles andere wird nicht klappen.

Ps: wenn du immer noch nicht weißt ob sie Single ist, dann lass doch einfach in irgendeinem Satz mal einfließen, wie ihr Mann dazu steht, dass sie immer so viel arbeiten muss?

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber auch mit ihr kann man flirten wie mit jedem anderen Menschen.

Wenn die viel älter als du ist naja joahh dann würde ich es lieber lassen

Aber um ehrlich zu sein würde ich es generell lassen weil ja könnte ja auch sein dass sie verheiratet is or ein freund hat or ja sowas halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich ruhig anschreiben

Was würdest du machen wenn es keine Ärztin ist? Genau das. Immerhin ist sein ein Mensch mit dem du genauso umgehen solltest wie mit anderen menschen auch. Respektvoll

123Hallo666
Beitragsersteller

Ja respektvoll schon aber ist es nicht respektlos wenn ich ihr sage dass ich mich in sie verleibt habe ? Und sie dann vergeben ist ?!

Davis120  21.08.2024, 16:30
@123Hallo666

Nee, du weißt ja nicht ob sie vergeben ist. Also ist es mehr ein Kompliment. Vorallem wenn du es respektvoll machst. Wenn sje dann nein sagt, dann geht's halt nicht. Aber nichts zu tun bringt euch auch nicht zusammen