Was tun?

Bitte nicht auf das muslimische beziehen sondern auf die Situation. Weg mit dem rechten, her mit dem gerechten!

2 Antworten

Womöglich wäre Mietminderung ein Thema, da der Balkon unter diesen Umständen nicht nutzbar ist. Letztlich riskiert man ja die eigene körperliche Unversehrtheit (Klarstellung: 'Anspucken' oder Anpusten kann Körperverletzung sein, weil Infektionsrisiko etc.).

Ähnliche Überlegungen kann man hinsichtlich aggressivem anpöpeln etc. anstellen, insbesondere wenn es soweit geht, dass man vor den eigenen Nachbarn Angst haben muss.

  1. Nachbar anschreiben per Einwurfanschreiben. Problem beschreiben, gewünschte verhaltensänderung ansprechen und erklären, was passiert wenn nichts passiert (Vermieter, Kenntnis, Mietminderung).
  2. Wenn das nichts hilft: Vermieter anschreiben, Problem schildern, unter Fristsetzung auffordern etwas zu unternehmen und mietminderung androhen, wenn sich nichts ändert.
  3. Wenn sich nichts ändert: Beratungsgespräch Anwalt, da Mietmidnerungen einige Fallstricke haben.
  4. Mietminderung durchsetzen

Wenn das auch nichts hilft, würde ich mir einen kreativen Weg überlegen, wie ich nach oben spucken oder pinkeln kann. Manchmal hilft nur Feuer gegen Feuer.

Praktisch kannst du da eigentlich nur dem Vermieter weiter auf den Sack gehen, aber der kann außer kündigen auch nicht viel machen, und wenn er sich jetzt schon nicht kümmert, wird da wohl nix passieren.

Das ist eine maximal unangenehme Situation, und ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen sollte. Gerade wenn die Angesprochenen so asozial reagieren wird die Eskalationsspirale nur immer weiter nach oben geschraubt, wenn du offensiv irgendwas machst... :/