Hallo.
Ich bin gerade jetzt in der 9 Klasse und möchte meine Geschichte erzählen. Wichtig zu wissen, dass ich komme nicht aus der BRD und besuche eine neue Schule schon 6 Monaten. Ich fühle sich passiv und nicht nur passiv von meinem Klassenkameraden gemobbt. Das ist was, wie z. B. fast alle irgendwie „kalt“ trifft auf mich zu und oft lachen über mich, wenn ich z. B. mache etwas falsch. Oder es war auch ein Fall, wenn in Klasse war keine Plätze frei, und wenn ich saß auf anderen Platz (wo jemand schon saß), niemand mochte mit mir saßen und z. B. hat jemand einfach 'weg von meinem Platz' gesagt. Also insgesamt, ich habe ein Gefühl, dass fast alle Klasse möchtet also von mir ohne Grund beseitigen. Ich auch sitze auch mit Junge, die oft auch mit sein Kumpel mobben mir. Sie oft machen Grimassen, wenn ich gucke auf sie, sie fassen mir immer, wenn sie vorbeigehen neben mir, und wenn wir z.B. in Gruppen arbeiten, sie immer helfen mir nicht und stellen dumme und beleidigende Fragen (und nicht nur sie), lassen mir nicht in Ruhe auf Pausen und sagen selbe, dass ich dumm bin.
Soll ich alles komplett Sozialarbeiterin in Schule schreiben oder erzählen, was ist passiert? Also, mindestens über diese zwei Jungs. Ich habe schon es unsere Lehrerin erzählt, aber sie kann kein Einfluss auf sie geben. Ja, also, ich habe auch Angst, es alles zu erzählen, weil höchstwahrscheinlich wird sich ein Drama entfalten und die Schule erzählt es zu meiner Mutter. Ja, ich habe über diese ganze Situation noch zu niemanden erzählt, einschließlich meiner Mutter. Weiß nicht warum, ich habe auch Angst etwas meine Mutter erzählen, ich erzähle sie fast nichts über Schule und immer lüge, dass ich Freunde in der Schule habe (ja, ich habe sie auch nicht) usw. Wenn ich nach Hause nach der Schule komme, habe ich fast immer schlechte Stimmung und schließe sich in meinem Zimmer (ohne Grund, wie denkt meine Mutter), was oft zu Streit führt zwischen mir und sie führt.
Bitte, geben jemand mir einen Rat, was ich tun soll? Ich verstehe nicht einmal, warum das passiert? Weil ich bin Ausländer, oder weil ich introvertierte Mensch bin, oder weil ich gute Noten habe, oder sonst etwas. Und ja, leider es passierte mit mir nicht nur in eine Schule (ich habe schon zwei Schulen in Deutschland gewechselt, aber Mobbing war kein Grund davon)
Sie machen genau die selben Dinge und wo wir noch befreundet waren haben wir diese Sachen gemeinsam gemacht und jetzt auf einmal hab ich die ganze Schuld