Was tun?

2 Antworten

Wenn Sie Dir nicht mehr zuhört, ist das doch auch keine Freundschaft. Das ist dann einseitig. Sie weiß, dass sie sich auf Dich verlassen kann: Du ihr zuhörst. Reicht. Sie belastet Dich - ohne es zu wissen - und Du bist ihr seelischer Mülleimer.

Gib ihr eine Ansage: Wenn sie nicht in Zukunft an sich selbst arbeiten will, ist das Freundschaftsverhältnis von Dir beendet.

Wir entwickeln uns alle. Und oft in verschiedene Richtungen. Genau das tut Ihr beide. Dann trennen sich auch die Wege. Du bist nicht verpflichtet, ihre Freundin auf Lebenszeit zu sein.

Wenn sie sich so mag, soll sie den Weg weitergehen. Ohne Dich.

bubelgubblub
Beitragsersteller

Okay danke

Du kannst ihr Verhalten nicht ändern, du kannst dein Verhalten ändern. Halte eine Zeit lang Abstand. Vielleicht fällt deiner Freundin auf, dass du dich distanzierst, vielleicht empfindest du auch Erleichterung, weil dir das Zusammensein mit ihr aktuell ja nicht gefällt.

bubelgubblub
Beitragsersteller

Habe ich ja schon versucht.. sie ist mir ja eigentlich sehr wichtig und ich will sie nicht verlieren..

domeris  20.10.2023, 10:28
@bubelgubblub

Es geht nicht nur darum, was du gerne möchtest, sondern auch, was sie möchte. Um das herauszufinden, ist Freiraum erforderlich - beiderseits.

AriZona04  20.10.2023, 09:57

Guter Vorschlag!