Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry dich enttäuschen zu müssen. Aber sie liebt dich nicht. Also bitte, quäl dich nicht selbst in der Vorstellung dass es nur am Ex liegt. Nimm Frauen nicht wörtlich. Es ist nur eine Aussrede. Sie hat das Interesse an dir verloren und versucht dich irgendwie abzuwimmeln. Vermutlich ist sie jung und weiß nicht wie das richtig geht.

Die Reaktion eines Mannes auf einen Korb ist immer positiv. Du bleibst freundlich und hälst dich kurz. "Okay, dann alles gute :)". Und dann brichst du jeden Kontakt ab.

Fängst du an zu wimmern, fragst nach, schreibst sie immer wieder an oder bittest um Feedback machst du dich extrem unattraktiv. Und sie wird immer negativer auf dich reagieren.

Geh zur Nächsten.

GaBeKool
Beitragsersteller

Naja, also dem Eindruck kann ich wirklich nicht zustimmen in diesem seltenen Fall. Sie scheint tatsächlich schon in mich verliebt zu sein. Die anderen Antworten schienen mir für meine Situation dahingehend plausibler.

verreisterNutzer  11.10.2023, 10:33
@GaBeKool

Die Analyse ist ja garnicht so entscheidend. Die meisten empfehlen dir trotzdem den Kontakt abzubrechen, tut sich also nicht viel.

Der Unterschied ist wohl eher dass du ihr bei anderen Analysen "Zeit lässt" während du bei meiner einfach abschließen würdest und nur dann wieder reagierst wenn sie es tut.

Das was ich sage hat alles Hand und Fuß, auch wenn ichs nicht bis ins Detail erläutere. Das was ich oben beschreibe basiert auf einer Technik die sich engl. "freeze" nennt. Die Idee basiert auf Beobachtungen des Verhaltens attraktiver und erfolgreicher Männer.

Überprüf es selbst. Sagen wir ein extrem attraktiver Mann mit 20 anderen hübschen Frauen die Schlange stehen, kommt in dieselbe Situation du. Wie reagiert er wohl? Und wie reagiert ein Mann der keine alternative hat?

GaBeKool
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich möchte nicht zwischen zwei Frauen wählen können, ich möchte mich nur für die eine ganz und gar zum Affen zum machen. Wenn sie das mit Füßen tritt, dann war sie wohl nicht die richtige, doch irgendwann werde ich die richtige schon finden.

verreisterNutzer  11.10.2023, 12:56
@GaBeKool

Wenn du deinen Erfolg bei Frauen verbessern willst, musst du lernbereit sein und dich selbst hinterfragen. Ich kann deine Denkweise sehr gut nachvollziehen. Du willst kein Aufreißer sein, sondern dich voll und ganz einer einzigen Frau hingeben und mir ihr eine gute Beziehung führen. Das kannst du auch, es liegt mir auch fern von dir zu fordern jeden Monat eine neue zu haben.

Trotzdem irrst du gewaltig in deinen Vorstellungen über Frauen. Menschen sind wie Tiere soziale Wesen und die Partnerschaftswahl unterliegt natürlichen Prinzipien. Du kannst diese Prinzipien rational und sachlich analysieren, verstehen und zu deinen Gunsten nutzen oder du läufst kulturell vorgegeben Mythen hinterher und bist diesen natürlichen Prinzipien hilflos ausgeliefert.

Entscheidest du dich dafür dich über deine Irrtümer hinaus zu entwickeln hast du nur ein Werkzeug. Es steht dir frei es so zu nutzen wie du willst. Du kannst dir die eine tolle Traumfrau auswählen oder eben viele wechselnd.

Wenn du weiterhin an deinen Irrtümern festhälst, hast du kein Werkzeug und du bist dem Zufall ausgeliefert. Aufs Schicksal vertrauen dass die Traumfrau schon noch kommt wird dich nicht weit bringen.

GaBeKool
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Du hast mir tatsächlich in gewisser Weise die Augen geöffnet, mit deinem letzten Kommentar. Deswegen der Stern.

Denn du hast Recht - man muss sich immer weiterentwickeln. Aufs Schicksal hoffen ist absurd.

Hier nützt alles nichts, sie braucht noch Zeit zum Verarbeiten. Dränge sie nicht, lass sie damit allmählich klarkommen.

Sich Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen geht oft schief, es ist vernünftig, wenn sie sich damit Zeit lässt.

Die Rahmenbedingungen klingen gut, vertrau auf deine innere Stimme.

Akzeptieren und abwarten. Wenn sie bereit ist, wird es von ganz alleine passieren.

Das gibt sich lass ihr ihre Zeit die sie braucht aber sonst steht euch ja nichts im Wege.

Halte Dich zurück, lass sie einfach etwas zappeln..., wirst sehen, was passiert