Was tun?
Ich habe heute zwei Tests, weshalb ich gestern den ganzeen Tag damit verbracht habe, zu lernen. Aber nur das wenige ist noch in meinem Kopf geblieben und ich weiß nicht wieso. Außerdem habe ich jetzt keine Kraft mehr und habe Kopfschmerzen, kann nicht normal laufen, weil meine Beine wehtun und bin kurz vorm umkippen.
Ich wollte nicht zu Hause bleiben aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Meine Eltern glauben mir eh nicht.((
2 Antworten
Unser Gehirn lernt eig am besten auf Wiederholung weil das mit Gewohnheit funktioniert, noch besser ist es wenn man lernen mit Praxis verbinden kann, also echtem tun statt reiner Theorie damit man begreift was man da eig liest.
So komplett leere Worte filtert unser Gehirn da sie nicht wichtig sind, zum min denkt es so.
Und zu deinem Kommentar, du hast nichts falsch gemacht, das Leben is nur sehr oft unfair, mach dich wegen sowas ned runter.
Du packst das ganz bestimmt und wenn nicht auch nicht schlimm.
Mit Spaß zu lernen speichert sich besser ein.
Zu den Beinen und dem Kopfweh, Wasser trinken und Muskelmassage bzw Wärme, ne Wärmflasche hilft.
Aber nur das wenige ist noch in meinem Kopf geblieben und ich weiß nicht wieso.
Aber ich weiß das. Weil du nicht mit vollen Gedanken bei der Sache gelernt hast, sondern nur einem willkürlichen Auswendiglernkonzept gefolgt bist. Das hat dir den Lernstoff zwar ins unmittelbare Kurzzeitgedächtnis gehämmert, bloß ist das eben, wie der Name schon sagt, sehr kurzlebig. Ich würde sämtliche Bildschirmmedien ausschalten und mich in die Materie hineinversetzen, dann klappt das auch.
lg up