Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich hatte in der letzten deutscharbeit eine 4- ich hatte wie du angst Ärger zu bekommen doch du must es dem eltern teil sagen was nicht so streng ist und sagst es ihr

Trotzdem viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch oft so.. frag sie dochmal wieso Sie dir denn eigentlich diesen ganzen ärger geben. behaupte einfach dieser ärger würde dich sehr stressen und bite Sie dir einfach mal darum, positive sprüche zu sagen wie z.b : „ist nicht so schimm, der nächste Test wird besser.“ denn solche sprüche können dich unterstützen und dir kein schlechtes gefühl geben. Erkläre Ihnen einfach das dieser Test/Arbeit halt schlecht ausgefallen ist und man die Zeit nicht mehr zurück drehen kann, um es besser hinzukriegen.

^^ hat mir zum beispiel sehr geholfen und meine Eltern sind nicht mehr so streng mit schlechten Noten. 👍🏼👍🏼

Hatte Mal eine 6 im Test. Das Leben geht weiter. Meine Eltern sind da nie sauer. Die 6... Ach diese eine Note. Wenn es nicht zu oft vor kommt, was ist so schlimm daran? Eine Zahl, eine einzige Zahl die dein Leben definitiv nicht in Sekunden zerstört und auch überhaupt nicht schlimm ist. So lang es eben, nicht ständig passiert. 😊

Vor allem falls du noch nicht 10. Klasse bist, dein Leben ist nicht versaut. Als Schüler in der 12. Klassen mit Prüfungen wäre das total anders :'D da ist es schon wichtig... Aber später interessiert das im Endeffekt niemanden, selbst wenn man zum Beispiel (falls du das Mal möchtest) das Abitur verhauen hat, kann man wiederholen :D auch kein Drama.. ist eben nur ein Jährchen mehr, das geht.

Find's blöd wenn Eltern da so streng sind, klar. Gute Noten, super! Aber wenn's das Kind verhauen hat kann man auch nicht mehr tun und das ist auch nicht schlimm, so lang es nicht zu oft vorkommt wie gesagt und vor allem das Kind selber weiß, das Noten wichtig sind aber eben nicht die halbe Welt. Mit schimpfen macht man die 6 auch nicht zur 2😂 man sollte es humorvoll sehen!🤗 Viel Glück liebe/r Keks