Was tun?

3 Antworten

Hallo Marius

An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen: 1. Du suchst das Gespräch mit deiner Klassenlehrerin und schilderst deine Situation. 2. Suche dir Zeugen, die deine Unschuld beweisen können. Die Aussage "Alle" stimmt nicht. Es gibt bestimmt einen oder zwei Zeugen, die deine Unschuld beweisen können. Du kannst aber auch zum Schulsprecher, oder Schülerrat gehen und deine Situation schildern. Was noch möglich ist, dass du mit deiner Klassenlehrerin zum Schulleiter gehst. Wenn du meinst, dass du das Problem, das du hier beschrieben hast, nicht allein lösen kannst, bitte deine Eltern, mit dir diese Schritte zu gehen.

Ich glaube fest daran, dass das Problem zu deinen Gunsten gelöst werden kann.

Viel Erfolg und herzliche Grüße von Manfred

Nein, du hingst mit dabei. In der Zeit die Mist gemacht haben, hättest du den Raum verlassen müssen und einen Lehrer holen, dann wärst du auf der sicheren Seite gewesen. Obwohl Knallerbsen ja jetzt nicht sooooooo schlimm sind

Marius67541
Beitragsersteller

Die Polizei kommt ja morgen um es herauszufinden und wenn es alle auf mich schieben dann habe ich ein Problem. Ich habe meinen Lehrer sogar angeboten in meine Taschen zu schauen. Wegen Verleumdung oder ähnliches kann ich sie ja anzeigen

Du kannst deine Lehrerin nicht dafür anzeigen.

Rufmord und üble Nachrede sind andere Sachen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen