Was tun / Belästigung?

4 Antworten

Ihn nicht zu dir nach Hause lassen, und nicht zu ihm nach Hause gehen.

Rede nicht mehr mit ihm. Triff dich nicht mit ihm.

Der Schwägerin sagen, dass sie ein Arsch als Mann hat, der dich sexuell belästigt und erpresst.

Sag es deinem Mann.

Ihn bei der Polizei anzeigen.

Muus96
Fragesteller

Was noch zu ergänzen ist: nach dem mutterschafftsurlaub in einem Monat werden wir auf der gleichen Abteilung im Heim arbeiten...welches nicht möglich ist die abteilung zu tauschen da seine frau auf der unteren abteiling ist.

Dasimmerdabei  15.05.2023, 07:47
@Muus96

Sag es deiner Schwägerin und deinem Mann!

Melde das Arsch von deiner Schwägerin bei der Polizei!

Sag deinem Chef bescheid, dass du nicht im gleichen Team und nicht in der gleichen Schicht mit dem Arsch arbeiten kannst, da du dich von diesem Mann belästigt fühlst.

Hab Mut und trau dich allen das zu sagen. Dein Mann mag dieses Arsch nicht. Er wird dir glauben!

Einer, der andere sexuell belästigt, hat in der Pflege/Heim nichts zu suchen. Trau dich deinen Mund aufzumachen. Damit schützt du dich, deine Kinder, deine Arbeitskolleginnen und die Bewohner.

Junge, du bist nicht die S**lampe, wenn dich jemand belästigt. Der begeht eine Straftat und du hast NICHTS falsch gemacht. Der klingt nach so einem Ar****ch, dass es gut sein kann, dass es ein nächstes Opfer gibt, wenn du nichts dagegen tust. Du kannst auch mal mit der Schwägerin über ihre Beziehung reden, ob sie sich da wohl fühlt...

Sag es deinem Mann. Du kannst ihm sagen, dass du keine große Aufruhr möchtest. Wenn dein Mann den Schwager schlägt, wäre das schon gerechtfertigt. Aber da frage ich mich auch wieder, ob dein Mann ein Aggressionsproblem hat, wenn er das nicht kontrollieren kann.

Halte dich von deinem Schwager fern. Blockiere ihn überall. Wenn er vor deiner Tür steht, machst du nicht auf. Sprich mit deinem Mann. Anzeige ist angebracht...

Muus96
Fragesteller

Ohne handfeste beweise ist eine anzeige wahrscheinlich nicht sinnvoll / erfolgslos jedoch für das Leiden und Gefühl berechtigt ja!
da es ein weit ausenstehendes familienmitglid ist macht es die situatipn auch nicht leichter zur polizei zu gehen.

Hallokomma3  14.05.2023, 23:07
@Muus96

Wenigstens die Telefonanrufe und Textnachrichten hast du. Geh mal ans Telefon und nehme den Anruf auf.

Ganz klar, ihn nur noch zusammen mit seiner Frau ins Haus lassen, und niemals alleine zu ihm gehen.

Es könnte noch Sinn machen einmal bewusst so eine Situation aufzunehmen.

Mit dem Handy oder eventuell reicht es auch schon mit ihm über eine solche Situation über WhatsApp zu schreiben.

Irgendwann wird seine Frau es mitkriegen das Ihr ihn meidet, dann wäre es sinnvoll das Ihr die Vorwürfe belegen könnt, denn wahrscheinlich wird sie es nicht glauben wollen.

Mit deinem Mann solltest du drüber reden, vielleicht aber nicht alles erzählen, lass es z.B. nur ein mal gewesen sein, und nicht regelmäßig. Eben ausreichend das er dein Verhalten ihm gegenüber versteht, aber nicht so viel das er total ausflippen.

Seiner Frau würde ich es nur erzählen wenn es nicht aufhört, oder Ihr wisst das er das auch mit anderen macht.

Muus96
Fragesteller

Vielen dank für die tollen antworten. Werde ihm schriftlich per whatsapp noch eine klare Ansage schreiben, die Distanz wahren und es meinem mann sagen!

Muus96
Fragesteller
@Muus96

Das weitere vorgehen soll mein Mann entscheiden ob Anzeige, seiner Schwester sagen oder ob ein Mann zu Mann gespräch folgt

Sag es der Schwägerin. Es muss was gegen getan werden

Muus96
Fragesteller

Ich denke es wird von ihm logischerweis abgestreitet und dann stehe ich blöd da