Was tun gegen impulsive Mutter?

3 Antworten

Die Mutter nicht als Feindin sehen. Nichts "gegen" sie tun.

Was meinst du denn damit?

Impulisivität ist eine Charaktereigenschaft an der man wenig ändern kann. Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind. Impulsivität kann positiv, als auch negativ sein z.B. neigen die Menschen zu spontanität, sind flexibel, fühlen echte Freude und stecken damit an. Ebenso sind sie aber auch schnell wütend, streiten, sind voreilig... wichtig ist, dass sie in ruhigen Minuten reflektieren, sich auch entschuldigen und wieder klarer sehen.

Wenn du damit meinst, dass die gewalttätig wird, dann solltest du das Jugendamt kontaktieren.

Ja ist scheiße. Hab auch eine, und die ruiniert mir gerade mein Leben. Aber ich mach gerade meine Ausbildung und den Führerschein und dann bin ich weg. Ich will ein gesundes friedliches Leben führen, kein Pennerleben.

Liebe Grüße

So ruhig und entspannt wie möglich.