Was sind das für kleine Fliegen in meinem Zimmer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ja ne richtige Plage zu sein. Hab das Problem auch zur Zeit in der Küche plus Wohnzimmer. Einmal die Küche vernünftig geputzt, dann waren sie weg. Zur Zeit ist Ruhe. Ich denke auch es sind Obstfliegen. Am besten du wischt mal gründlich Tische und Stühle ab. Evtl hast du irgendwo Obstrückstände. Oder mal nach Obstresten Ausschau halten.

Keine Obst oder Fruchtsaftrückstände, keine Fliegen

Z.Z. sind Fruchtfliegen wieder da. Versuche doch mal folgendes. Kleine Schale mit etwas verdünntem Essig und etwas Zucker hinstellen, wenn sie da reingehen, sind es Fruchtfliegen.

Sind es vielleicht Trauermücken? Diese sind ziemlich klein und können sich in der Erde von Blumentöpfen einnisten. Sind sie erstmal da, treten sie massenhaft auf, vor allem in der Nähe des betroffenen Blumentopfes. Im Internet gibt es Tipps, um diese lästigen Viecher wieder loszuwerden.

Obstfliegen? Hast du ne Banane oder anderen Obst im Eimer oder so? Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Plötzlich waren sie da. Zu tausendst!! Hab den Müll leer gemacht und ganz plötzlich waren sie auch wieder weg. ^^

chaanea  19.10.2016, 00:09

Obstfliegen in Büchern? 😧 ist mir neu..., ich würde ausziehen. 😂

Princess017
Beitragsersteller
@chaanea

Es sind keine Obstfliegen, meine Fliegen sind nochmal ein wenig kleiner

Gimmix  19.10.2016, 00:12

Ok. Dann weiss ichs echt nicht, was du da rangezüchtet hast. xD