Was tue ich (Beziehung)?

*21 statt 23.

7 Antworten

Er ist vier Jahre älter als du und im Kindergarten wart ihr gute Freunde? Da stimmt entweder in deiner Rechnung oder in der Entwicklung mindestens von einem euch beiden etwas nicht.

Davon ab: Auf eine solche Form von Liebe und Beziehung sollte man gut verzichten können.

lg up

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 09:11

Dann habe ich mich eben vertippt, aber das Alter spielt sowieso keine große Rolle.

Oje - da schrillen sämtliche Alarmglocken bei mir...

Er behandelt dich respektlos in jeder Beziehung, du schämst dich und hast Angst, wenn du deine Gefühle zeigst.

Das allein müsste dir doch aufzeigen, dass deine Liebe hier wohl leider an den Falschen geht.

Eine Beziehung auf Augenhöhe beruht auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und nicht auf Bevormundung, Herablassung und Ignoranz.

Sei dir selbst wertvoll genug und zieh die Reißleine! Egal, was er beteuern mag, er wird seine innere Einstellung zu dir wohl nicht so grundsätzlich ändern können (oder wollen). Darauf zu hoffen, erscheint mir ziemlich aussichtslos.

Alle Gute für dich!

Er war ein Mobber und mobbt dich jetzt wieder. Auch seine Erklärung, warum er dich in der Schulzeit gemobbt hat, ist unglaubhaft - es hat ihm damals einfach gefallen, dass er Macht über dich ausüben konnte.

Es ist auch nicht normal, dass er sich schon am Beginn eurer Beziehung so kalt und kontrollierend verhält - eigentlich sollte man da noch auf Wolke 7 schweben...

Rechne nicht damit, dass er sich ändert!

Du bist es wert, besser und liebevoller in einer Beziehung behandelt zu werden. Sieh eine Trennung als Chance auf einen besseren Partner!

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 09:13

Zu Beginn war er ja anders und wir sind fast ein Jahr zusammen.

Birkenpilz  11.12.2023, 09:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein Jahr ist nicht lange ;-)
Ich kann nur von meiner Beziehung (als Mann) jetzt berichten.
Ich bin mir sicher, dass meine Frau in den ersten Jahren nicht so etwas mit mir erlebt hat wie du mit deinem Freund. Es ist normal, dass es Meinungsunterschiede gibt, aber sich so wie er zu benehmen, ist ein Trennungsgrund.

Stell dir vor, das geht so weiter und wird tendenziell immer ärger. Möchtest du das wirklich? Je länger du zuwartest, desto schwieriger wird eine Trennung.

Wenn Du beim Essen dein Phone nicht lassen kannst, gebärdest Du dich aber wirklich nicht nur als unreif, sondern auch als schlecht erzogen.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 09:14

Lol ok

Ganz ehrlich? Trenn dich so schnell es geht.

Er kontrolliert und manipuliert dich, du bist emotional abhängig. So kann es nie eine Beziehung auf Augenhöhe geben.

Je schneller du dich trennst, desto besser kannst du das noch verarbeiten (Therapie! Du wirst dein Selbstwertgefühl neu aufbauen müssen) und danach irgendwann eine richtige Beziehung führen.