Was tragt ihr zum Baden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Badeslip 51%
Short mit Boxer drunter 26%
Badeshort 11%
Tights/Jammer 11%
Boardshort 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Short mit Boxer drunter

Zum baden Shorts (Boardshorts oder Fußballshorts) mit sauber sportlichen Retros drunter, weil ich Innennetz überhaupt nicht mag.

Wenn ich nur zum Schwimmen fahre , dann tragen ich die sportlichen Tightsshorts , damit kannst besser Bahnen schwimmen .

julihan41  30.07.2022, 13:17

Warum trägst du nicht einfach eine enge Badehose drunter oder verzichtest ganz auf Badeshorts?

Unterhosen gehen doch super schnell kaputt durch das Wasser und saugen sich voll 😱

JensX  30.07.2022, 13:45
@julihan41

Die klassischen Badehosen gefallen mir nicht, und Short sieht doch schon etwas besser aus , und kannst auch noch so tragen.

Das die Unterhosen schneller kaputt gehen kann nicht nicht behaupten , der Materila mix machst , nur die Unterhose aus Baumwolle , die geht irgendwie bei mir schneller kaputt , obwohl ich dir nicht so beim Baden trage .

Blabla355  30.07.2022, 19:55
@JensX

War auch schon paar mal in Unterhose im See schwimmen, weil ich keine Badehose dabei hatte. Kaputt geht da eigentlich nichts, sollte halt danach trocknen, wie eine Badehose auch.

Badeslip

… ist aber nur ne Notlösung, wenn man unbedingt was anhaben muss, was ich möglichst vermeide - wenn’s gar nicht anders geht, weil es „ohne“ verboten sein sollte, dann der knappste Badeslip, den es gibt (ohne dieses furchtbare Innenfutter; z. B. besonders gut: von aussiebum) - ansonsten generell und viiiiiel besser: NIX. Nackt.

Nichts wenn es möglich ist, dann bevorzuge ich FKK.

Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen, ebenso zieht man auch keine zwei Badehosen übereinander an. Es besagt schon die Vernunft, dass man beim schwimmen nur eine Badehose trägt. Zudem sind die meisten Unterhosen aus Baumwolle, welche sich dann im Wasser vollsaugen würden.

Die Zeit der weiten Badehosen geht langsam zu Ende. Hingegen werden die Jammer immer moderner, am meisten verbreitet sind noch die Badehosen in Form einer Retroshort. Zudem sind die weiten Badeshorts zum schwimmen eher ungeeignet. Beim schwimmen erhöhen sie den Widerstand sehr stark und bieten zudem den Genitalien keinen halt.

Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer
  • Kastenbadehose, Schwimm Trunk (Badehose in Form einer Retroshort)
  • Badeslip
Badeslip

Nur enge Badehosen. Je nach Laune Badeslips, Baderetroshorts oder Jammer.

Badeshorts sind nicht sinnvoll im Wasser.

Kann mir mal irgendwann jemand logisch erklären, warum man Unterhosen unter einer Badehose anzieht? Enge Badehose unter Badeshorts könnte ich vielleicht noch akzeptieren, auch wenn mir davon der Sinn nicht erscheint. Aber Unterhose drunter?!

Badeslip

Ich habe nur Badeslips in Größe 152 nimmt da am besten eine Nummer kleiner da Badeslips im Wasser sich immer noch erweitern deswegen ist die Nummer kleiner sehr wichtig!