Was tragt ihr für Brillen bei der Arbeit/Hobby?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alltag trage ich eine normale Gleitsichtbrille, am PC eine Gleitsichtbrille, die speziell auf diese verscheidenen Entfernungen ist, am Klavier und sonstigen Musizieren auch eine spezielle Musikbrille und dann noch eine reine Fernbrille wenn ich vom Sofa aus Fernseh schaue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schutzbrille eigentlich nur bei Arbeiten mit dem Winkelschleifer, da fliegen schon mal die Funken in die verkehrte Richtung. Diese ist so groß das sie über meiner normalen Gleitsichtbrille sitzt.

Sonst trage ich nur meine normale Gleitsichtbrille. Einige Jahre vorher habe ich allerdings angefangen mit einer Lesebrille und einer Einstärkenbrille. Das war aber Nervig und so habe ich mich nach einigen Jahren für eine Gleitsichtbrille entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich trage keine Brille im Alltag, persönlich als Frau.

Doch bei sehr viel Sonnenschein, kommt es auch mal vor das Ich eine Sonnenbrille trage, wenn mir die Sonne zu stark in die Augen scheint.

Mein Kollege trägt täglich eine Gleitsicht-Brille, doch zum Lesen verschiebt Er sie etwas nach oben, da Er ohne zu starke Brille es etwas besser und angenehmer findet zuhause.

Auf Arbeit trägt mein Kollege eine Andere Brille und zusätzlich wenn Er Schweißen muss auch ein Schweißschutzhelm.

Mein Vater trägt eine Speziale Brille beim Autofahren, sonst trägt Er Andere Brillen, weil Er Kurzsichtig geworden ist, als Er älter geworden sei.

Außerdem trägt meine Mutter täglich eine Brille seit dem Ich Sie kenne, weil Sie ohne nichts so viel sieht und sich sonst Unsicher fühlen würde ohne Brille.

Meine Geschwister tragen beide Brille, allerdings nur zum Autofahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung