Was taugen billig Bürocontainer?

2 Antworten

Ich habe mal in einem Bürocontainer gearbeitet, im Winter. Wegen der Kälte habe ich es nur 2 Wochen ausgehalten. Wer will schon gern die ersten Stunden des Tages in Mantel und mit Handschuhen arbeiten

geheim007b
Beitragsersteller

die ersten Stunden?  Bei schlechter Isolierung müsste es ja den ganzen Tag kalt sein, wenn es nur das erste auftauen nach der Nacht ist reicht es ja wenn die Heizung ne Stunde vorher angeht. Frage ist wie viel Energie man ins heizen stecken muss.

macqueline  10.10.2017, 05:27
@geheim007b

Die ersten Stunden waren die schlimmsten, später hatten die anwesenden Körper den Raum etwas angewärmt. Das ganze war übrigens in England.

Hallo geheim007

Das kommt drauf an wie gut die Bürocontainer isoliert sind. Bei einigen Herstellern kann die Aussenhülle so gut Isoliert werden, wie bei einem modernen Haus was die GEG oder ENEV erfüllen muss. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/energetische-sanierung/geg-was-steht-im-neuen-gebaeudeenergiegesetz-13886

Schau mal hier

https://www.ph-container.de/spezifikationen/

Lass Dir doch vom Containerhersteller die Angaben geben wie stark die Isolierung ist und dann hast schon mal einen guten Anhaltspunkt! Für die ENEV braucht man rundum ca. 200mm Mineralwolle mit einem Wäremleitwert (WLG) von 035 oder ca. 140mm PU Isolieung mit einem WLG 020