Was tankt ein Roller bis 45kmh?

4 Antworten

Ein Viertakter benötigt Super (meist reicht 95 Oktan).

franzpfann
Beitragsersteller

danke dir, gibts das denn noch an jeder tankstelle? bin um die 8 jahre nichts gefahren

Normalerweise reicht bei neuen Rollern das übliche Super, das es an jeder Tankstelle gibt.

Bei vielen älteren Rollern ist aber Super+ zu empfehlen, das es ebenfalls an jeder Tankstelle gibt. Der Grund ist der, dass Super+ kein Ethanol erhält, welches teils bei älteren Rollern Gummidichtungen anfrisst und porös werden lässt.

Benzin Rein,also kein Benzin Öl Gemisch

super

franzpfann
Beitragsersteller

mag vielleicht blöd klingen, aber gibts super noch an jeder tankstelle? bin um die 8 jahre nichts gefahren - weder auto noch roller. danke