Was studieren um in die freie Wirtschaft zu gehen?

5 Antworten

Guten Morgen,

um in der "freien Wirtschaft" zu arbeiten (was übrigens alles außer öD ist), ist ein BWL-Studium am sinnvollsten. Zumindest solange du dich auf kein spezifischeren Bereich festlegen willst/kannst. Gerade im Bereich Controlling ist eine BWL-Studium fast alternativlos, aber auch die meisten Personaler kommen aus dem BWL-Bereich oder haben Wirtschaftspsychologie studiert. Infos zu den Schwerpunktem im Studium findest du hier: http://www.bwl-studieren.com/bwl-viele-verschiedene-schwerpunkte/

Viel Erfolg bei deiner Studienwahl!

Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt.

Wirtschaftsmathematik, wenn du das Studium
• mit (sehr) guten Noten abschließt,
• zwischendurch Praktika machst,
• teamfähig bist,
• sehr gut englisch sprichst,
dann ist dir ein gut bezahlter Job in der freien Wirtschaft sicher :-)

Wirtschaftsmathematik gehört allerdings mit zu den schwierigsten Studiengängen überhaupt. Aber es lohnt sich, wenn man es schafft :-)

wirtschaftsmathematik, wirtschaftsinformatik, oder wirtschaftsingenieurswesen! drei studiengänge mit wirtschaftlichen themen, diedich perfekt auf die freie wirtschaft vorbereiten! aber leicht wird keiner von diesen! und arm wirst du mit keinem dieser abschlüsse!