Was stört dich an der heutigen Welt am meisten?

12 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Die deutsche Justiz, die nicht hart genug durchgreift

Die Ellenbogen-Gesellschaft. Der Materialismus, Reizüberflutet und Status bezogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
YManO830
Fragesteller

Top Antwort.

Angel1112  16.12.2022, 10:07

Genau meine Denkweise...tolle Antwort...LG Angel

Die Diktatur der 'Gerechten'!

Stichwort: Gendern, Wortklauberei, Klimaaktivisten die unnötige Staus verursachen und Sachbeschädigung betreiben, 17 verschiedene Geschlechter erfinden, Wohlfahrtsstaat ohne Abwinken. Usw usw...

Was darf man heute noch sagen? Bzw darf man überhaupt noch fragen, was man sagen darf oder ist das auch schon unverschämt?

Das es überall absolut Inkompetente Politiker die nichts in ihrem Leben erreicht haben an der Macht sind. Das ist das Problem was alle anderen nach sich zieht.

Dass Reiche gar nicht oder nicht so hart für ihre Verbrechen bestraft werden wie weniger Wohlhabende. Das empfinde ich als ungerecht.

Ebenso empfinde ich die Verteilung von Reichtum als ungerecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ungerechtigkeit( bezogen auf Armut), das deutsche Schulsystem,

gerade ist mir nichts weiteres eingefallen aber es gibt noch so viel mehr