was stimmt mit meiner freundin nicht (psychologie)

4 Antworten

Nein, braucht sie nicht. Sie braucht Freunde, die nicht nerven..nimm sie so, wie sie ist. Das was Du beschreibst ist "normal"...es gibt schlimmeres. Schön, dass Du Dir Gedanken über sie machst, aber was Du machst, wahrscheinlich hinterm Rücken über sie hier schreiben ist auch nicht ok.

Vielleicht muss man diese Frage mal mit ihr besprechen?! Hat sie eigentlich jemand mal gefragt, wie sie ihr Scheitern erlebt hat? Woran es lag? Wie es ihr geht? Vielleicht ist das Abitur auch einfach zu schwer für sie? Muss man sie dann noch mal dort rein schicken?

Hilfe kann man auch nicht aufdrücken, sondern die Veränderung muss vom Klienten gewollt sein.

Warum macht ihre Mutter das am 11. Lebensjahr fest, ist da was vorgefallen?

girlgonebad
Beitragsersteller

gymnasium

girlgonebad
Beitragsersteller
@violatedsoul

ja die mutter meiner freundin meint dass irgendwas passiert sein muss wie sie ins gymnasium gekommen ist

violatedsoul  09.05.2015, 13:22
@girlgonebad

Sicher kann ein Schulwechsel problematisch sein. Das Lernpensum und das Tempo sind wesentlich höher, als noch in der Grundschule.

Die Frage wäre, ob sie dahin wollte oder musste und wenn klar wurde, dass sie sich verändert, warum da nicht nachgefragt wurde, ob sie sich wohlfühlt. Am ehesten merkt man an den Noten, ob ein Schüler auf dem Gymnasium richtig ist oder nicht. Und am Verhalten merkt man, ob sich jemand wohlfühlt oder nicht.

Wenn es der Mutter also damals schon auffiel, warum hat sie nicht gehandelt? Gibt es auch noch einen Vater?

Hallo girlgonebad,

ich muss der Userin mit ihrem Bericht zustimmen. Sie braucht wahre Freunde, die für siei da sind und ihr einfach nur zuhören.

MfG Angelika