Was stimmt mit meinem setup nicht?

1 Antwort

Hi MisterMaster3D,

Es gibt mehrere mögliche Ursachen, warum dein Monitor oder dein PC sich zufällig ausschalten oder einen schwarzen Bildschirm anzeigen. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

• Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und ob dein Monitor eingeschaltet ist. Versuche, ein anderes Kabel oder einen anderen Anschluss zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Teste deinen Monitor auch an einem anderen Gerät, um auszuschließen, dass er defekt ist.

• Überprüfe, ob deine Energieeinstellungen deinen Monitor in den Energiesparmodus oder in den Ruhezustand versetzen. Du kannst diese Einstellungen in der Systemsteuerung oder in den Einstellungen von Windows 11 anpassen. Stelle sicher, dass dein Monitor nicht automatisch ausgeschaltet wird, wenn er nicht benutzt wird.https://www.computerhope.com/issues/ch001496.htm

• Aktualisiere oder installiere deinen Grafiktreiber neu. Ein veralteter oder fehlerhafter Grafiktreiber kann zu einem Verlust des Videosignals oder einem schwarzen Bildschirm führen. Du kannst deinen Grafiktreiber über den Geräte-Manager oder eine spezielle Software wie Outbyte Driver Updater aktualisieren oder neu installieren.

• Deinstalliere konfliktverursachende Anwendungen. Manche Programme oder Updates können mit deinem Monitor oder deinem PC nicht kompatibel sein und zu Abstürzen oder Fehlern führen. Du kannst versuchen, deinen PC im abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn nicht, kannst du die zuletzt installierten oder aktualisierten Anwendungen deinstallieren und sehen, ob das hilft.

• Überprüfe, ob dein Monitor oder dein PC überhitzt. Eine zu hohe Temperatur kann dazu führen, dass dein Monitor oder dein PC sich automatisch ausschaltet, um Schäden zu vermeiden. Achte darauf, dass dein Monitor und dein PC gut belüftet sind und dass kein Staub oder Schmutz die Lüfter blockiert. Reinige dein Gerät regelmäßig mit einem weichen Tuch oder einer Druckluftdose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community