Was steht bei euch an Weihnachten auf dem Mittagstisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wir kochen selbst leckeren Braten o.ä. mit allem Pipapo 93%
Wir können uns aufgrund der Teuerung so etwas heuer nicht leisten 7%
Wir gehen chic essen,Geld spielt ausnahmsweise keine Rolle 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir kochen selbst leckeren Braten o.ä. mit allem Pipapo

Einen rheinischen Sauerbraten mit selbst gemachtem Apfelrotkohl und Klößen. Zum Nachtisch eine Apfel-Karamell Tarte.

Primaluna
Beitragsersteller

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Es geht doch nichts über einen lecker zubereiteten Sauerbraten. 🤤

☑️ Andere Antwort

Heiligabend (zum Abendessen) und am 2. Weihnachtstag wird selbst gekocht, am 1. Weihnachtstag wird chic essen gegangen. Geld spielt bei uns grundsätzlich nie eine Rolle.

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Primaluna
Beitragsersteller

Sehr fein! 👌

Heiligabend gibts Raclette, wie alle Heiligabende. An einem Feiertag einen toten Vogel und am anderen sehen wir noch.

Wir kochen selbst leckeren Braten o.ä. mit allem Pipapo

Karpfen, Weißwürschtel, Sauerkraut und Kartoffeln. Dann ist Bescherung und am nächsten Tag gibt es die Weihnachtsgans

Primaluna
Beitragsersteller

Ihr lasst es ja krachen. 😊

Wir können uns aufgrund der Teuerung so etwas heuer nicht leisten

An Heiligabend gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen.

Primaluna
Beitragsersteller

Das ist doch lecker und ein schönes Essen. 😋

Frostilein10  05.12.2022, 08:48
@Primaluna

Ja besonders auf den Kartoffelsalat von meiner Oma, freue ich mich schon sehr 😋