Was steckt hinter den "kostenlosen" Büchern von Kris Stelljes und Alex Fischer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten die beiden Leute ihre Bücher "verschenken"???

Warum nicht?

Es sind Bücher die sich grundsätzlich mit Erfolgsdenken, Mindset und Aufstellung, sowie Angewöhnung von Verhaltensmustern die dem Erlangen von Erfolg zuträglich sind beschäftigen.

Es sind jetzt keine Fachbücher zum Thema Immobilienkauf, obwohl das Thema bei Fischer behandelt wird. Es hilft zum Einstieg, aber zur Materievertiefung wirst du weiter schauen müssen und z.B. seine kostenpflichtigen (Hör-)bücher kaufen etc.

Man hat also ein Wissensangebot von 100% und gibt etwa 10-15% davon in einem kostenlosen Buch raus. Ist Marketing, macht aber das was im Buch steht nicht falsch oder unseriös. Es ist wie gesagt einfach gehalten und für den Laien gedacht.

Verdienen die an dem Buch etwas für ca 7€ inklusive Versandkosten?

Nein, die Versandkosten sind der Umsatz des zustellenden Logistikunternehmens (DHL nehme ich an).

Och, bestellen kann man sich das schon, das "Reicher als die Geißens" habe ich auch hier liegen. Noch nie tiefergehend reingeguckt. Ist schon seriös, aber man darf halt nicht zu viel erwarten. Richtig tief in das Thema rein geht das Ganze nicht, da müsste man sich trotzdem nochmal konkrete Lieratur dazu besorgen. Das mit em verschenken ist natürlich eine Promoaktion offensichtlicherweise, die gedenken vielleicht jetzt als buchautoren so richtig durchzustarten und wolen damit Aufmerksamkeit erhaschen. Im Prinzip kommt spätestens alle 2 Monate ein neues Buch raus, dass man sich schenken lassen kann gegen Bezahlen der Versandkosten. Selbst auf Facebook sieht man regelmäßig Ads und Werbungen für so Kram. Taugen tun die umgefähr so viel wie Sachbüchern, die im Fernsehen gezeigt werden: Für Jemanden komplett Unwissenden sicher nützlich, aber tiefergehendes Wissen wird man da nicht drin finden.