Blickwechsel 06. September 2024
Blickwechsel – Deine Fragen an eine Endometriose-Patientin
Alles zum Blickwechsel

Was spürt man genau bei dieser Krankheit?

1 Antwort

Hallo Badsnack, danke für deine Frage!

Die Symptome, die ich hatte waren hauptsächlich starke Blutungen und Schmerzen vor und während er Periode, anhaltende Müdigkeit, Kopfschmerzen, Bauch und Rückenschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen etc.

Den Schmerz zu beschreiben, ist relativ schwer. Manchmal hat es sich angefühlt, als hätte man Stacheldraht im Bauch, das klingt vielleicht merkwürdig, aber das beschreibt es ganz gut, finde ich. Ein meist stechender, aber manchmal auch drückender Schmerz.
LG