Was sprühen die Bauern gerade auf ihre Felder?

3 Antworten

ob es beim vorbeifahren und kurzen einatmen schon schädlich ist.

glaubst Du dann würde der Treckerfahrer und Bauer noch leben?!

Giga13
Beitragsersteller

Da stimme ich dir zwar zu, aber ich bin jetzt von einer Atemmaske oder so ausgegangen.

dogmama  15.05.2015, 18:15
@Giga13

Quatsch. Wir wohnen mitten im Feld sozusagen und uns umkreist der Bauer zzt. täglich mit seinem Spritzwagen... und wir leben alle noch ;-)

Das kann Flüssigdünger sein, aber wahrscheinlich ist es ein Pflanzenschutzmittel. Was standen für Pflanzen auf dem Feld?

Giga13
Beitragsersteller

Sah mir nach normalem Getreide aus.

bautzener  16.05.2015, 19:11
@Giga13

Dann wäre auch Stickstoffdünger möglich gewesen. In geringen Mengen harmlos, löffelweise sollte man das natürlich nicht aufnehmen.

Das ist Dünger und wenn du den direkt reinschnaufen würdest, wäre es natürlich schädlich. Da du ihn aber nur in der Luft riechst, ist es zwar nicht angenehm, macht aber nichts. Wir wohnen auch am Feldrand und haben ständig irgendwelche Düngemaschinen um uns. Das ist zwar nicht toll, aber ich glaube, die nahegelegene Bundesstraße ist schädlicher...