Was spricht gegen das bespannen von Frauen an Badeseen?

5 Antworten

ganz ehrlich, ich verstehe es auch nicht. wenn man(n) förmlich Stielaugen kriegt, und zu sabbern beginnt, ist die grenze nicht nur erreicht, sondern schon überschritten.

hingucken jedenfalls finde ich noch lange nicht schlimm. schließlich schaue ich ja auch hin, wenn mich wer oder was intressiert :-) defintiv jedenfalls ist es ein no go ungefragt fotos zu schießen!

ich für meinen teil jedenfalls finde es armseelig, so nen schwachsinn bei youtube einzustellen. ganz zu schweigen davon, dass hier die rechte am eigenenen Bild komplett missaachtet werden.

ich jedenfalls finde so wohl die person, die die kamera bedient bzw. die bilder veröffentlicht als auch den lockvogel aller unterste schublade!

daran zeigt sich, dass die Generation RTL2 langsam "erwachsen?" wird

lg, Nicki

mir wäre das als Frau absolut egal. Ich selbst bestimme doch was ich anhabe. Natürlich wirkt ein Tanga anders als eine Schwimmshort.

Meinetwegen soll jeder gucken und sich daran erfreuen.

Ich gucke auch eher Männern in badehose statt in Shorts nach

Anschauen ist niemals strafbar. Sollten allerdings exhibitionistische Handlungen oder Belästigungen daraus erfolgen, dann schon.

Manche Frauen fühlen sich dabei eben unwohl.

PeterLustig1999  17.06.2018, 21:45

Da kann man als Mann aber keine Rücksicht drauf nehmen. Es gibt auch Männer, die sich unwohl dabei fühlen, wenn man ihnen auf die Muskeln starrt. Nehmen Frauen darauf etwa Rücksicht?

PeterLustig1999  17.06.2018, 21:51
@LeOlm

Nein, kann man nicht. Das ist nichts, was Mann unterbinden kann. Das geschieht automatisch. Wenn jemand Attraktives an einem vorbei läuft, wird diese Person als erstes ausgemustert. Das geschieht automatisch, da hat Mann keinen Einfluss drauf.

LeOlm  17.06.2018, 21:55
@PeterLustig1999

Google mal Freudsche Seelenbausteine und lerne, deine Triebbedürfnisse (Es) in den Griff zu bekommen. Möglicherweise durch das Entwickeln moralischer Zweifel

LeOlm  17.06.2018, 21:57
@LeOlm

Damit könntest du dich von den Primaten, aus denen wir hervorgegangen sind, unterscheiden

LeOlm  17.06.2018, 21:58
@LeOlm

UUnd allen Anwesenden das glückliche Beisammensein ermöglichen

LeOlm  17.06.2018, 22:08
@PeterLustig1999

Ein gesundes, soziales Umfeld, das zu allgemeinem Wohlbefinden führt, sowie das sinkende Backpfeifenrisiko und das Gefühl, dem Rest dieser verdummten Spezies moralisch überlegen zu sein.

PeterLustig1999  17.06.2018, 22:11
@LeOlm
...das Gefühl, dem Rest dieser verdummten Spezies moralisch überlegen zu sein.

Danke, das Gefühl lasse ich den Gutmenschen, die meinen, ihre moralische Überlegenheit bei jeder nächstbesten Möglichkeit präsentieren zu müssen.

...sowie das sinkende Backpfeifenrisiko...

Wenn ich ne Backpfeife kriege, gibt's eine zurück. Wenn Frau sich wie ein Mann verhält, soll sie auch wie ein Mann einstecken können. Nun, Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass Frau sich das raus pickt, was ihr am meisten gefällt. Außerdem habe ich das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Ein gesundes, soziales Umfeld...

Das habe ich bereits.

LeOlm  17.06.2018, 22:15
@PeterLustig1999

WWeißt du was, jetzt kommt ein schwieriges Wort: Chauvinismus. Merke es dir und rechtfertige dein perverses Starren damit, daß ist wenigsten ehrlich.

UUnd wer an moralischem Fortschritt niChr interessiert ist, täte vielleicht gut daran, seine Meinung in diesem Thema zurückzuhalten oder sie aufgeschlossenerem Publikum nahezubringen. In deinem Fall wäre dieses Publikum ein Haufen ungewaschener Chauvinisten.

PeterLustig1999  17.06.2018, 22:26
@LeOlm

Diese Behauptung hast du dir aber aus dem Allerwertesten gezogen. Ich erkenne in meinen Kommentaren keine Aussagen, an denen man so etwas erkennen könnte. Ich fühle mich nicht überlegen. Wie bereits geschrieben, dies überlasse ich den Gutmenschen, die meinen, sie bräuchten dies.

Auch Frauen sehe ich nicht als minderwertig an. Frauen sind gleichwertig zu (?) Männern. Sie tragen zwar in anderer Art und Weise zum Erhalt unserer Gesellschaft und unseres hohen Lebensniveaus bei, das macht ihren Beitrag aber nicht weniger essentiell.

Deswegen bekäme Frau im oben genannten Beispiel auch eine Backpfeife von mir. Bei einem Mann würde ich das ja nicht anders regeln.

Dass du nun versuchst, die Person zu attackieren, statt das Gesagte zu kritisieren, möchte ich an dieser Stelle auch anmerken. Dass das nur geringfügig zu einer solchen Diskussion beiträgt, sollte dir bewusst sein. Dass du keinen IQ von 83 hast, merkt man dir nämlich an. Du wirkst eigentlich zu intelligent, um solche Fehler zu machen.

LeOlm  17.06.2018, 22:26
@PeterLustig1999

"Wenn Frau sich wie ein Mann verhält, soll sie auch wie ein Mann einstecken können"

Definiere männliches Verhalten!

PeterLustig1999  17.06.2018, 22:26
@Parhalia2

Ach, dafür, dass du mich für einen Troll-Account hältst, bin ich aber schon lange und ernsthaft auf dieser Plattform unterwegs ^^ Meinst du nicht, diese Anschuldigung ist ein wenig weit her gegriffen?

LeOlm  17.06.2018, 22:34
@PeterLustig1999

Peter, ich danke dir für deine Ehrlichkeit und Offenheit. Ich fühle mich hier leider verpflichtet, die Kontraposition einzunehmen, um das Ganze an der Eskalation zu hindern. Gewalt gegen Frauen empfinde ich persöhnlich als abscheulich, da der männliche Körper nunmal hormonell bedingt stärker wird als der weibliche und damit schwerwiegendere Verletzungen herbeiführen kann. Bitte verzeih mir also, dass ich an diesem Punkt etwas aggressiver zu kontern versuchte, auch, weil ich dich falsch eingeschätzt habe. Aufgrund deiner Fähigkeit zu vergeben halte ich dich ebenfalls für intelligent und danke für die sachliche Reaktion

PeterLustig1999  17.06.2018, 22:35
@LeOlm

Dem Mann wird ja gerne schon mal zugeschrieben, er reagiere aggressiv und würde auch schon mal gerne zuschlagen. Dass das nur in wenigen Fällen der Wahrheit entspricht, ist mir bewusst. Ich dachte nur, wenn ich dies als "männliches Verhalten" betitel, würde man schon verstehen, was ich damit ausdrücken will.

LeOlm  17.06.2018, 22:39
@PeterLustig1999

Verstehe. Es gibt ja durchaus männliche Stereotypen, mit denen man eher ungern über einen Kamm geschoren wird

PeterLustig1999  17.06.2018, 22:42
@LeOlm

Dass der männliche Körper hormonell bedingt stärker ist, ist mir bewusst. Du musst aber auch verstehen, dass ich dies nicht mit der Absicht tun würde, jemanden ernsthaft zu verletzen. Vielmehr geht es mir darum, zu zeigen, dass ich so etwas nicht einfach mit mir machen lasse.

Ich würde mit solcherlei Anliegen auch lieber zur Polizei gehen, nur ich glaube, dafür ist unser Rechtssystem noch nicht weit genug, als dass es solche Konflikte gerecht lösen könnte.

Es gibt andere Wege, jemandem zu zeigen, dass er etwas Falsches tut. Es muss nicht immer gleich eine Backpfeife sein. Vor allem wäre auch ein wenig Verständnis der Geschlechter untereinander angebracht. Das gilt sowohl für Männer, als auch für Frauen.

Libertinaer  18.06.2018, 04:53
@LeOlm

"Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben." (Chinesisches Sprichwort)

"Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, 48% aus Hemmung und 50% aus Neid." (Friedrich Nietzsche, Philosoph)

"Moral predigen ist leicht, Moral begründen schwer." (Arthur Schopenhauer, Philosoph)

"Unmoral: Die Moral derjenigen, die eine bessere Zeit haben." (Henry Louis Mencken, Schriftsteller)

ist ja auch normal, die haben scheinbar nichts besseres zu tun